Papierliebe am Montag: Seidenpapier IV (Ausdruck)

22. April 2019

Mustermittwoch: Live-Mustern

24. April 2019

Osterhasentausch

23. April 2019
[Enthält unbezahlte Werbung*] Zwischen Maika und mir ist es zwischenzeitlich liebgewordene Tradition, uns nebst Weihnachten auch zu Ostern mit einem Päckchen zu überraschen. Dieses ersetzt den sonst üblichen Tausch des jeweiligen Monats. Statt einer Stoffkarte im April gibt es also dieses Jahr ein Osterpaket – und beide kamen rechtzeitig vor den Festtagen an!

Gut, ein wenig haben wir uns die Überraschung vorweg genommen, denn wir haben an die andere jeweils einen Osterwunsch geäußert. Maika hat von mir eine Projekttasche nach dem Schnitt Didi von machwerk* gewünscht und ich mir von Maika einen Fünffach-Organizer von farbenmix*.

Und so haben wir uns gegenseitig mit der Farb- und Stoffwahl überrascht: Maika hat für mich eine total schöne Version mit Grau und Gelb genäht, dazu ein passender Osterhase, der frech auf der Tasche an den Anlass des Geschenks erinnert, sowie passender Streifenstoffe innen. Absolut genial und haptisch auch so ein Genuss – Maika hat nämlich Velour-Kunstleder (?) verwendet, jedenfalls ist es richtig soft und liegt wunderbar weich in der Hand. Herrlich! Ich habe mich sehr gefreut und sage: Osterhasendank!

Für Maika habe ich eine (türkis)blau-orangene Variante der Projekttasche genäht und dabei gerne zu Lieblingsmustern und Lieblingsstöffchen gegriffen. Bei dem Schnitt macht die Kombi der Stoffe einfach total viel Spaß, und ich hoffe, sie wird bei Maika einen guten Einsatzzweck finden und farblich auf Gegenliebe stoßen. Ein innigster Osterhasengruß ging also auf Reisen nach Berlin!

So macht Ostern Spaß – wenn nicht nur die Kleinen beglückt auf die Suche gehen, sondern auch die Großen fündig werden….(kicher)! Danke, liebe Maika, für diesen erneuten Tausch und die große Freude!

*Unbezahlte Werbung: Ich bekomme weder eine Vergütung für die Erstellung des hier gezeigten Projektes noch für die Veröffentlichung dieses Blogbeitrags. Ich kennzeichne diesen Blogbeitrag jedoch als Werbung, da er die Namensnennung sowie die Verlinkung der Webseiten von Anbietern und/oder Mit-Bloggerinnen und/oder die Bezeichnung von verwendeten Produkten beinhaltet.

8 comments

  1. ohh wie schön
    die Tasche die du bekommen hast sieht sehr schön aus mit dem Häschen 😉
    und auch du hast einen tollen Beutel genäht

    da habt ihr euch gegenseitig vile Freude gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

  2. Wunderschön geworden, liebe Susanne ! Die Stoffe sind super gewählt und kombinert. Und die Volumentasche hast Du hier auch weggelassen? Da kann sich Maika so richtig freuen!
    Liebe Grüße
    Ines

    1. Stimmt, liebe Ines, richtig gesehen. Ich mag diese Volumenentaschen auch immer nur in Maßen, mir sind sie meist zu offen – klingt vielleicht komisch, aber mir sind dann normale Einstecktaschen lieber – oder direkt solche, die mit Reißverschluss gut verschlossen werden können. Lieben Gruß und hoffentlich bis bald mal wieder auf einen Kaffee…! Susanne

  3. Ach wie schön fie Taschen geworden sind, liebe Susanne!!! Da bekomme ich ja gleich wieder Lust, einen Nähkurs bei dir zu besuchen!
    Was macht denn die FBS? 😉
    Liebe Grüße Andrea

    1. DAnke dir, liebe Andrea! Das Nähen der Projekttasche macht wirklich viel Spaß. Bei der FBS pausiere ich momentan, bis sich mein beruflicher Weg wieder begradigt hat 😉 Ich gebe gerne Bescheid – und ansonsten komme ich auch gerne einfach mal so für einen Tag bei dir vorbei zum Nähen, dann machen wir das zu zweit 🙂 Lieben Gruß. Susanne

  4. Liebe Susanne,
    eure Oster-Tausch-Täschchen sind beide echt klasse geworden! Und die Farben, die du für Maikas Didi ausgewählt hast gefallen mir richtig gut! An dieses Projekttäschchen muss ich mich tatsächlich auch mal heranwagen!
    LG
    CHristiane

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO