Papierliebepause II

5. August 2019

Meer (32/52)

9. August 2019

Die perfekte Welle im Juli

7. August 2019
empty image
Wasser und Abkühlung taten an so manchen Tagen im Juli gut, und „Die perfekte Welle“ kam Maika und mir bei unserem Stoffkartentausch gerade recht.

Es ist wirklich wundervoll, sich ein Thema zu setzen und sich diese Stoffpostkarte zuzuschicken. Ich habe eine große Freude daran und denke mit Vergnügen an den Stoffkartentausch zurück, den es vor einigen Jahren initiiert von Katherina gab und den auch ich ein Mal mitgestaltet habe. Vielleicht mal wieder im kommenden Jahr….?

Bis dahin erfreue ich mich an unserem besonderen Zweier-Tausch.

An Maika habe ich eine Karte mit viel Wind und damit ordentlich Wellengang geschickt. Ausreichend Sonne dazu, und perfekt ist für mich der Tag am Meer.

Ein Tag im Meer kam dafür von Maika angebraust. Maika hat die perfekte Welle für eine Meerjungfrau inszeniert, die vergnüglich in den Wellen auf- und abtaucht. Ob sie auf der Suche nach ihrem Liebsten war?

Herrlich wie unterschiedlich wir die Wellen erzeugt haben: Maika mit stilisierten Wellenlinien, ich mit Papieren, die ich zunächst mit Farbe (Tusche und Acryl) bearbeitet und anschließend überlappend angeordnet und benähmalt habe.

Vielen lieben Dank an dich, Maika, für diesen erneuten tollen Tausch! Ein paar Ideen tummeln sich bereits für die Karte im September, doch noch ist nichts spruchreif….haha….

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Juli-August

5 comments

  1. Ich bin so ein Depp! Natürlich! Hochkant muss sie sein. Wie komme ich nur darauf, dass das Meer von der Seite heranbraust .??? Sorry! So schon ist er wieder unser Tausch. Hab vielen lieben Dank. Igh freu mich immer riesig aufs gemeinsame Auspacken. Viele liebe Grüße maika

  2. Liebe Susanne,
    ich habe gerade schon bei Maika eure tollen KArten bewundert! Sie sind beide superschön geworden! Eine tolle Aktion habt ihr euch da ausgedacht!
    LG
    Christiane

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO