Mustermittwoch: Schnörkeliges IV

23. Oktober 2019

Stoffspielerei: Handweben

27. Oktober 2019

Hexies (43/52)

25. Oktober 2019
Jaaaa! frau nahtlust kann auch bunt. Manchmal knallig. Für das Nadelbriefchen dieser Woche habe ich aus den Vollen geschöpft und – wie vergangene Woche beim Thema Industriedesign angekündigt – einen krassen Gegensatz heute hier zum Zeigen.

Hexies ist das Thema der Woche beim großen nahtlust Nadelbrief-Jahr 2019 (what else…?), und eigentlich wollte ich Stoffhexies nähen. Und Papier Piecing testen. Und… Tja, das ist wohl nichts geworden. Stattdessen gibt es die von mir geliebte Stoff-Papier-Combo mit Stick. Mehr Materialliebe geht kaum (kicher).

Hexies in Miniaturform aus Papier also reichlich auf der äußeren Vorder- und Rückseite, sowie in etwas größeren Dimensionen aus Papier und Filz innen. Und damit könnte man diese Version auch mal wieder benutzen….wovon ich allerdings doch abraten würde, denn das Papier wurde ungeschützt mittels Fliesofix aufgebügelt und würde vermutlich bald abgegriffen sein.

Also doch besser die reine Optik genießen. Macht auch Spaß bei den bunten kleinen Ausschnitten.

Welche Hexie-Erkundungen seid ihr eingegangen?

Verlinkung: Das große nahtlust Nadelbrief-Jahr 2019 / Freutag

5 comments

  1. Liebe Susanne,
    ein ganz und gar lebenslustiges Nadelbriefchen hast du da gezaubert – ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, Papier zu nehmen… und finde die Combo ist dir absolut gelungen! Wieder ein weiteres wunderschönes Nadelbriefchen in deiner Sammlung!
    GLG
    CHristiane

  2. Liebe Susanne,
    das ist ja wirklich ein Farbenrausch und auf den kleinen Hexies gibt es so viel zu entdecken..
    Auch die Kombination mit dem Umsticken ist eine schöne Kombination.
    Wieder ein tolles Nadelbriefchen in Deiner Sammlung.
    Liebe Grüße
    Monika

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO