Papierliebe am Montag-Fortschritt und Adventskalender

11. November 2019

Riesenrad (46/52)

15. November 2019

Sternengrau

13. November 2019
Für den November hat Michaela das ganz und gar feine Thema „Sonne, Mond und Sterne“ ausgerufen, und Andrea fragt nach Grautönen. Und wenn meine Lieblingsform Stern mit meiner Lieblingsfarbe Grau zusammenkommt, dann ergeben sich kleine Spielereien. Unaufgeregt und reduziert – aber gerade dadurch wirkungsvoll. Finde ich.

Hier also die ersten Seiten für mein baldiges „The Book of Grey“ – und ja, ich hoffe schwer, das neue Mixed Media-Buch noch in diesem Monat fertigzustellen. Zugeschnitten und vorbereitet sind die ersten Seiten aus Papier und Stoff. Gut, dass ich am Wochenende Aussicht auf ein paar Stunden Werkelzeit habe.

Meine Sterne für den Mustermittwoch habe ich mit einem kleinen und simplen selbstgeschnittenen Moosgummistempel auf das dickere Papier gebracht. Dieses hatte ich zuvor mit grauer Tusche bearbeitet. Ich mag Tusche zunehmend und finde es herrlich vielseitig. Nebst Stern und Tusche finden sich Bleistiftkringel und feine weiße Linien ein – letztere ebenfalls mit Tusche zu Papier gebracht.

Mal schauen, ob sich noch Worte dazugesellen. Vielleicht vereinzelt. Vielleicht ergänze ich anderes mit Stich und Stick. So viele Möglichkeiten…

Verlinkung: Mustermittwoch im November / Andreas Monatsmotto im November

9 comments

  1. Noch mal von vorn, wieder den Haken in der Check-Box vergessen, und dann darf man den nicht nachholen, sondern alles ist verschwunden, pfffffhhhhh…. Ich mag deinen grauen Sternenhimmel. Die dunklen Sterne sehen sehr geheimnisvoll aus vor dem dunklen Firmament. Ich bin gespannt aufs Grau-Buch. Ich habe auch ein Novemberbuch in den Fingern… Lieben Gruß Ghislana

  2. gefällt mir sehr dein mustermix. grau war früher gar nicht so meins, wird mit den jahren aber immer interessanter für mich, was man so oder so sehen kann :-))
    ich bin gespannt auf dein buch, bin da gerade auch am gestalten
    lg anja

  3. Oh ja, ganz ganz fein! Passt doch schon so schön zu unseren Plänen, oder? Ich freue mich auf unser neues Projekt und wünsche dir ausgiebige Werkelzeit am Wochenende. Ich schicke mal Mittwochsdank, nicht Musterdank…
    Michaela

  4. Liebe Susanne,
    ich dachte doch zuerst: „Was für ein schönes Stöffle“ – und so ein „Möcht ich auch haben“- Gefühl machte sich breit! Ich hätte das Ganze gern aus Stoff – es sieht soooo wunderschön aus und gefällt mir richtig gut!
    LG
    CHristiane

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO