Ui, diese Woche habe ich mir wirklich schwer getan mit dem Thema Riesenrad für das große nahtlust Nadelbrief-Jahr 2019 (what else…?). Die Umsetzung hat in meinen Augen nur mäßig geklappt, und mit dem Ergebnis bin ich nur bedingt zufrieden. Und so ist das eben auch: Nicht immer lässt sich die gedachte Idee umsetzen und zeitlich nicht unbedingt in einem zweiten Exemplar neu aufrollen.
Also gibt es heute ein hmmm-Nadelbriefchen von mir.
Riesenrad by night ist der Titel meiner kleinen Umsetzung. Den Hintergrund in Blau mag ich sehr und habe erneut Tusche und Fliesofix dafür benutzt. Das ist eine feine Methode, die ich auch in meine Workshops einbaue – zum Beispiel beim “Frühlingsbuch – Poetische Mixed Media zum Blättern” kommendes Jahr.
Auf dem schönen Untergrund habe ich ein Riesenrad genähmalt. Aber es ist in meinen Augen halt nur hmmm gelungen. Irgendwas fehlt, vielleicht die Dreidimensionalität, vielleicht das Bunte eines Riesenrads (selbst bei Nacht), vielleicht das Industriedesignartige…. Keine Ahnung. Jedenfalls ist es nur halbgar.
Innen ein paar Transfers und ein Spruch, der gut zum Riesenrad/Ferris Wheel passt und ein wenig Lebensweisheit mitträgt.
So. Und damit auch genug Worte verloren. Nächste Woche wird es besser, da steht Typografie auf dem Programm. Lieblingsthema….
Verlinkung: Das große nahtlust Nadelbrief-Jahr / Freutag
ich finde es sehr gelungen ! auf diesen mix im besonderen und vieles mehr freue ich mich schon sehr, denn ich habe mich schon vor ein paar tagen angemeldet 😉
lg anja
Oh wie schön, liebe Anja, da freue ich mich aber sehr, dass wir uns dann endlich mal persönlich kennenlernen! Herrlich! Das wird ein feiner Workshop! LG. Susanne
Ein super funkelndes Riesenrad hast du wieder genähmalt!. Trotz deiner Kritik: super geworden. Vielleicht sind die Nählinien nicht fett oder dunkel genug für den starken Hintergrund? Oder das Riesenrad zu klein und zaghaft? Learning by doing.
Auf deine Typo bin ich gespannt, meine Idee ist auch schon in der Reifekammer …
LG Elvira
Liebe Susanne,
ich finde ihn prima, sei nicht so kritisch mit dir! Der Hintergrund ist herrlich und ich finde das Verschwinden der weißen Linien besonders reizvoll, in der Nacht sieht man halt nur die Lichter der beleuchteten KAbinen!
Hach, dein Workshop klingt prima, ich muss mal verhandeln, ob ich ein Wochenende frei bekomme 🙂
GLG
CHristiane
Das ist wirklich ein so stimmungsvolles Nadelbüchlein. Man spürt förmlich den kühlen Nachtwind im November.
Liebe Grüße
Andrea
Mir gefällt deine Umsetzung auch sehr gut…aber diese Selbstkritik kommt mir doch sehr bekannt vor. LG Ulrike
Also mir gefällt der Stoff supergut und auch das Riesenrad … ich hatte sofort das Gefühl von Fürther Kirchweih. Gerade seine Schlichtheit finde ich schön vor dem mehrdimensionalen Hintergrundstoff. LG Ingrid
Liebe Susanne,
mir gefällt Deine Umsetzung sehr. Die Abendstimmung kommt so richtig mit dem tollen Hintergrund zur Geltung.
Liebe Grüße
Monika