The (small) Book of Grey

30. November 2019

Xanthippe (49/52)

6. Dezember 2019

Grau im November

2. Dezember 2019
Nicht nur bei Andrea ging es anlässlich ihres Monatsmottos ums Grau, sondern auch bei Maika und mir, denn das Thema unserer Stoffkarten-Tauscherei lautete „Novembergrau ist Novemberschön“.

Klar, dass uns dazu ordentlich was einfiel. Ihr wisst ja nun längst, dass Grau zu meinen Lieblingsfarben zählt. Und nachdem ich meinen Embellisher neu habe, durfte eine Karte entstehen, die ein wenig Chiffon und Grau verwoben hat.

Der Embellisher ist eine Trockenfilzmaschine, die ohne Garn funktioniert und durch Art Widerhaken bei der Nadelführung zwei (oder mehr) Gewebe miteinander verknüpft. Nur, weil ein paar von euch letztens gefragt hatten.

Und nachdem ich mein neues Maschinchen noch ein wenig in Betrieb halten wollte, ist eine Novembergrau-ist-Novemberschön-Karte für Maika entstanden. In Grau, mit Silbersternen und weißen Nebelschwaden. Oder so. Dachte ich mir. Na, jedenfalls mit ganz viel Liebe ein Novembergruß für Maika.

Und natürlich kam auch ein solcher zurück – ebenfalls mit Novemberschön und Novemberwhäm, denn schaut mal diese tolle Farben des Schals an! Da bekommt das Grau mächtig Konkurrenz, und das ist ja das Schöne an dieser Farbe: So gut wie alles passt und macht Staat.

Auch Pink! Gerade Pink! Sehr genial ist deine Karte geworden, liebe Maika, und wärmt nicht nur den Stoff, sondern mir direkt das Herz….!

Danke! Was für eine schöne Tauscherei mit den Stoffkarten. Das wollen wir im kommenden Jahr beibehalten – abgesehen von ein paar abweichenden Monaten wie etwa der kommende Dezember. Denn da werden wir uns gegenseitig mit einem Weihnachtspäckchen erfreuen!

Danke, Maika, für diese schöne und sehr, sehr liebgewonnene Tradition!

13 comments

  1. Da hast du so recht. Wie schön! Was einmal mit einer zufälligen Wichtelbegegnung begann ist seit langem schon unser Monatswhäm ( was für ein Wort! ) . So soll es bleiben. Danke dafür und für die zauberhaften Nebelschwaden am Novemberhimmel! Viele liebe Grüße maika

  2. Liebe Susanne,
    beide habt ihr euer Monatsmotto wunderschön und passend umgesetzt. Wie schön, die Vielseitigkeit darin zu sehen, was sich jede von euch beim gleichen Motto (aus-)denkt.
    Verzauberte Grüße
    Anni

  3. Embellisher …. noch nie gehört und wahrscheinlich hab ich wohl bei deinem letzten Beitrag nur die Bilder angeschaut ohne den Text zu lesen. Muss man denn dafür eine Extra Maschine haben? Ich wette, irgendwo in Hinterchina tüfteln sie schon an einem Nähmaschinen-Füßchen und Hakennadeln, die die gleichen Dienste tun.

    Frohes Filzen
    ela

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO