Papierliebe am Samstag: Die dritte Edition

13. März 2020

MittwochsMix: Gebundene Tulpen

18. März 2020

Reicher Februar

16. März 2020
Diese digitale Welt kann sehr wunderbar sein und herrlich viele Dinge ermöglichen! So hat Katja beispielsweise zu Jahresbeginn eingeladen, sich Monat für Monat zu überlegen, was mir das Leben reicher macht. Wer mitmachen mag, schreibt eine kurze Nachricht an sie und kommt dann in eine Postkartentauschgruppe. Eine MailArt-Aktion in klein und fein!

Im Januar habe ich den Aufruf verpasst, aber im Februar kam ich genau richtig und durfte in einer Gruppe mit Betty, Sirid, Claudia und Saskia sein. Mit Tusche und Feder sollten wir auf einer Postkarte einen Moment einfangen, der unser Leben im Februar reicher gemacht hat. Wundervoll!

Ich habe einen kreativen Moment genommen und zwar das Spielen und Erproben der blotted line-Technik, wie ich sie hier bereits vorgestellt hatte. Da war ich wirklich angefixt. Und so war klar, dass ich einen Blumengruß in dieser Technik verschicken wollte. Was mich zudem sehr gefreut hat, war, dass ich wieder mehr mit Lyrik in Kontakt kam. Meine “poetry, reduced” durfte deshalb nicht fehlen. Meine Karten sind super schlicht geworden, und das blotted-line-Motiv hätte fast größer sein dürfen für die Maxi-Postkarte.

Und natürlich durfte auch ich reiche Februar-Momente ernten. Von Betty kam eine gemalte Schneeglöckchen-Karte…

….von Claudia Sketchnote-Freuden…

…von Sirid eine leuchtende Aussicht…

…und von Saskia (leider ohne Blog/Instagram) absolut entzückendes Vogelgezwitscher.

Herrlich! Ich habe damit einen wunderbar reichen Februar genossen! Danke an euch Mädels und insbesondere natürlich an Katja!

Im März bin ich wieder dabei. Dieses Mal ist die viel geliebte Gelli Plate als Technik vorgegeben.

3 comments

  1. sehr schöne ergebnisse!! besonders gut gefällt mir sirids karte – wahrscheinlich weil ich gerade mal wieder in meiner bunten phase bin ;))!
    liebe grüße
    mano

  2. Liebe Susanne,
    welch wunderschöne Ergebnisse. Ich mag Deine blotted-Line Bilder sehr. Auch die Idee, Momente einzufangen, die das Leben reicher machen
    ist ganz wunderbar.
    Sei lieb gegrüßt
    Monika

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO