Papierliebe am Samstag: Die dritte Edition

Bereits zum dritten Mal haben Carmen und ich zur Papierliebe am Samstag geladen. Wer mag, kann sich unser Werkeln vor einem Jahr hier und im September hier anschauen. So ein Treffen von Kreativistas ist immer ganz und gar wunderbar und immer viel zu schnell vorbei.

Dieses Mal waren wir neun Frauen: Bärbel, Bhupali, Sandra, Moni, Heike, Evelyn, Angelika sowie natürlich Carmen und ich. Leider mussten wir kurzfristig auf Andrea und Christiane verzichten – und so hoffen wir alle auf ein Wiedersehen im Herbst.

Bei dieser Papierliebe haben wir uns natürlich wieder ausgetauscht zu den kürzlich entstandenen Arbeiten, haben reichlich und fürstlich geschlemmt und waren vor allem höchst “produktiv”. Denn Bärbel war so lieb, uns die koptische Bindung mit Zierstich zu zeigen.

Dafür war etwas Vorarbeit notwendig, und so kam jede von uns mit den zu verbindenden Innenheftchen sowie den aufgezogenen Buchdeckeln an. Und da uns sehr daran gelegen ist, immer auch ein Stück gemeinsame Arbeit mit nach Hause zu nehmen, hat jede von uns insgesamt elf Heftchen erarbeitet: eins für sich und zehn für die anderen. Oben seht ihr schon die Fülle an Herrlichkeiten dafür!

Was soll ich sagen: Die Heftchen waren allein schon eine Augenweide, aber in den gebundenen Büchern einfach der Hit. Wir hatten uns auf die Farben schwarz-grau-weiß geeinigt, um eher mit Kontrastfarben zu binden. Und das war eine tolle Wahl. Oben seht ihr die Heftchen von Bärbel, Bhupali, Sandra, Moni und Christiane (von links nach rechts) und unten von Heike, Evelyn, Angelika, Carmen und mir.

Und jetzt bin ich still und lasse die Bilder der gebundenen Bücher weiter sprechen. Ach, doch, eins noch: Tausend lieben Dank an Carmen für die “Behausung”, an Bärbel für das erstklassige Tutorial und an alle fürs Dabeisein, Mitwirken, Mitlachen und Feinsein!

Bärbels Buch mit mega Zierstich
Monis Kunstwerk
Letzte Knoten von Bhupali
Zarte Verzierungen von Sandra
Kunstwerk von Angelika
Carmens tolles Werk
Evelyns zarte Blattkomposition
Heikes toller Gelatinedruck auf ihrem Buch
Und wie ganz oben bereits gezeigt: mein Buch
Verlinkung: Freutag

frau nahtlust

10 Kommentare

  1. Ooh.. da wäre ich auch gerne mit dabei gewesen, liebe Susanne! So eine kreative Runde muss wirklich inspirierend sein.. hachz! Was für wunderbare Werke entstanden sind – amazing! Liebste Wochenendgrüße, Nicole

  2. Liebe Susanne,
    auch hier ein großes Kompliment an all die schönen Bücher und die lieben Worte. Und ja, ich habe Euch auch vermisst und jetzt würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn es beim nächsten Mal besser klappen würde – auch wenn im Moment alles auf den Herbst verschoben wird.
    Dir alles Liebe und hoffen wir auf den Mai 🙂

  3. Unglaublich toll, was ihr da gemeinsam gewerkelt habt. Mit so feiner Vorarbeit konnte das ja nur gelingen, großartig!
    Ich habe Bärbel schon nach ihren Geheimnissen gefragt. In den kommenden Wochen können wir ja alle gemeinsam allein werklen.
    Liebe Grüße
    Michaela

  4. Liebe Susanne,
    wahre Prachtstücke sind da entstanden – Inhalt, Cover und Bindungen – alle toll!!!
    Herzliche Grüße
    Sabine aus WO(rms)

  5. Was habt ihr für tolle Bücher gemacht!!!! Ich hab meines nun zu Ende gebunden ( am Montag stelle ich es vor…) aber mit euren Zierstichen kann es nicht mithalten. Ach Mann, so blöd dass ich nicht dabeisein konnte 🙁
    Danke dass ich durch deinen Bericht wenigstens ein wenig davon mitbekommen habe!
    Lieben Gruß von Andrea

  6. ich bin wieder mal begeistert über die wirklich tollen ergebnisse eures treffens. die idee, einiges vorzubereiten ist wirklich gut, dann kann man gleich zum wesentlichen übergehen und verliert sich nicht in kleinigkeiten. und wie üblich meine frage: warum seid ihr so weit weg von mir ;)!
    liebe grüße
    mano

  7. Wow. So strategisch und liebevoll durchgeführt und so tolle Ergebnisse. Solche Treffen machen das Leben reicher ud ihr könnt jetzt eine Weile davon zehren.
    Liebe Grüße
    Ute

  8. Liebe Susanne,
    welch wunderschöne Bücher sind da entstanden. Alle sind super schön.
    Danke fürs Zeigen. Ein Augenschmaus.
    Liebe Grüße
    Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO