Stoffspielerei: Draht und Stoff

29. März 2020

König Drosselbart im März

2. April 2020

MittwochsMix: Pink auf ganzer Fläche

1. April 2020
April, April, der macht, was er will….Na, hoffentlich macht er auch das, was wir wollen. Mittwochs wird er auf jeden Fall pink gehen müssen und zwar flächendeckend! Denn Pink & Fläche lautet das neue MittwochsMix-Thema, das Michaela und ich uns ausgedacht haben – und etwas Knallfarbe und Fröhlichkeit können wir alle gut vertragen!

Steigt also ein mit Großem und Kleinem, Stofflichem und Papierlichem, mit Garn, Beton oder Draht, Fimo, Perlen oder Puschelbändern und seid herzlich Willkommen beim kreativen Kick!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
Und das Bildchen (150×150) zum Mitnehmen für euch:

Mein April beginnt mit einem zweiten Faux Dori, das ich aus bereits vorhandenem, gut abehangenem, gesiebdrucktem Stoff gewerkelt habe. Das erste Faux Dori hatte ich euch neulich auf Instagram gezeigt, und jetzt durfte es noch ein zweites werden.

Außen kommt es mit einer gehörigen Portion Pink und Knall daher.

Innen darf ein pinkes Vögelchen seine Aufwartung machen.

Auch die Papiere innen haben eine nicht-dezente Hülle in Fröhlichmacherfarben bekommen und spannen den Bogen zum Tulpenmonat März.

Alles in allem: Fröhlichkeitsfaktor 100!

Übrigens habe ich aus dem ersten Faux Dori gelernt und innen nochmals gesondert die Stelle mit SnapPap verstärkt, an der der Gummizug entlang läuft (siehe Foto oben). So quetscht sich dieses Stückchen nicht so stark zusammen.

Für April habe ich noch einige Ideen mehr, die ich mit Pink umsetzen mag. Na, wer ist noch alles dabei?!

8 comments

  1. ich bin tief beeindruckt von diesem wunderschönen buch! für mich ist es die perfekte verbindung von stoff und papier!! ich liebe die farben (pink mit orange!!), die muster, die innenhefte, die guten tipps (verstärkung fürs gummiband!) und die tolle näharbeit. das gäbe eine glatte eins im handarbeitsunterricht ;))!
    liebe grüße und danke für das geniale thema!!
    mano

  2. Früher mochte ich Pink nicht so – fand, das sei eine Tussi-Farbe 😉
    Inzwischen bin ich älter und weiser und mag es total gerne! Und ganz besonders mag ich dein Faux Dori!
    Es ist so fröhlich und macht schon vom Hinschauen gute Laune! Wenn man es dann erst benutzt…uiuiui…da wird man ja zur Stimmungskanone!
    Liebe Grüße von deinem Fan
    Andrea

  3. Liebe Susanne,
    wow, ist das eine fröhliche Hingucker-Farbe – super in diesen Zeiten!!! Total schön geworden (und das obwohl pink eigentlich gar nicht meine Farbe ist!
    GLG
    Christiane

  4. So, jetzt auch nochmal am großen Bildschirm in Ruhe angeschaut. Sehr sehr schön, dein Gummiband-Buch, die Farbkombi Pink-Orange ist echt genial, ich muss mich dazu etwas überwinden, aber genau das soll der Mittwoch ja möglich machen. Ich freue mich auf einen knallig bunten April.
    Liebe Grüße Michaela

  5. pink-orange ist eine tolle kombi, hat auch eine zirkushafte fröhlichkeit… und gibt es sogar in der natur; die früchte der pfaffenhütchen! dein faux dori gefällt mir super. gut, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, mir eins zu nähen: jetzt profitiere ich von deinem verstärkungs-tipp!!
    liebe grüße ♥ johanna

  6. So ein toller Siebdruck, einfach genial als Einband fürs Gummibandbuch! Guter Tipp auch mit der eingearbeiteten Verstärkung, das werde ich mir merken. Zwar habe ich auch schon ein Fauxdori gearbeitet, aber aus Karton, noch kein Genähtes.
    Tolles Aprilthema im MittwochsMix, so ganz nach meinem Geschmack!
    Liebe Grüße – Ulrike

  7. Hey Susanne, das ist ja genial geworden! Pink ist genau mein Ding, orange nicht so, aber die Kombi ist klasse! Vielleicht sollte ich irgendwann doch auch mitmischen…. Herzliche Grüße und alles Gute! Claudia

  8. Liebe Susanne,
    sehr, sehr schön ist Dein Faux Dori geworden. Ich mag das kräftige Pink sehr. So viele kräftige, fröhliche Farben hast Du verwendet.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO