Als Nicht-Gründaumen-Besitzerin wühle ich selten in der Erde. Hingegen bin ich fröhliche Nutznieserin unseres Gemeinschaftsgartens, den unsere Nachbarn mit Liebe und deutlich mehr Begabung pflegen. Dennoch halte ich mich natürlich sehr gerne im Grünen auf. Im Kleinen kann ich jedoch ganz hervorragend Gärten anlegen.
Diese Woche besteht meine kreative Gartenarbeit aus vornehmlich Stoffen als kleine Bildchen, die es vielleicht oder auch nicht auf eine Karte schaffen werden. Vielleicht schiebe ich sie aber auch einfach nur hin und her und erfreue mich an neuarrangierten Beeten mit Blumen, Pilz und Wort. Reduktionsarbeit.
Ich mag solche Kleinstarbeiten ja gerne, da gibt es demnächst bestimmt noch weitere “Beete” zu sehen mit Stoff, mehr Papier und gewiss auch mit Stick. Wie bunt, klein und gartenreich sieht euer Mai aus?
das nenne ich mal einen wunderbaren einstieg in das schöne maien-thema! deine klitzekleinen gärten sind dir auch ohne grünen, dafür mit kreativem daumen wunderbar gelungen und machen große lust auf”s erneute kartenmachen. bei mir wären dann sicher japanische blüten darauf zu sehen ;)!
herzliche grüße
mano
ps: sagt ich schon dank für die schöne quadratänekarte? jetzt habe ich schon drei…
Wunderschöne poetische Gärtlein hast du da angelegt. Mein grüner Daumen hat mich an den Regentagen in den Garten gezogen. Aber nachdem ich jetzt so viel in der Erde gewühlt und an Kräutlein gezupft habe, werde ich mich bald den textilen Gärten widmen. Ich freu mich darauf.
LG Ute
Wie schön, dass Kleingärten heute nicht mehr ganz so spießig sind ☺️ Deine kleinen Beete sind jedenfalls sehr schön aufgegangen.
Liebe Grüße
Nina
Ein super Thema und sehr schön umgesetzt. Deine kleine Bildchen gefallen mir super gut.
LG
Sylvia
Oooooh, sind die schön! Ganz herzlich Elvira
Ach wie fein, in diesen kleinen Gärten könnte man stundenlang spazieren gehen. Wie groß sind sie denn in echt?
Habe gerade das Gefühl, dass dieses Thema uns alle etwas aufatmen lässt.
Liebe grüne Grüße aus dem Studio, nicht aus dem Gartenoffice heute.
Michaela
Hi Michaela – die Stückchen sind tatsächlich klein. Das größte misst 11×11 cm, das kleinste 8×4 cm. LG. Susanne
Ein passendes Thema zur Jahreszeit und der Situation. Deine ersten Ideen gefallen mir sehr. Das Motiviert auch endlich in das Thema einzusteigen. Vielen Dank für die Anregungen.
das thema könnte nicht perfekter sein für den mai – und endlich hat es mal ein bisschen geregnet, die natur explodiert! deine nähgemalten blumen und pilze sind absolut zauberhaft, und die schnipsel dazu dürfen nicht fehlen! einen tollen stil hast du entwickelt, ich liebe das sehr ♥
liebe grüße, johanna
Die Größe deiner Kleingärtnerei lässt sich hier nicht erahnen, aber die Parzellen sind wunderschön. Endlich wieder auf gute, alte Susanne-Art genähmalt, wie ich es so liebe und mir immer mal ein Beispiel daran nehmen will, aber immer andere Sachen vorschiebe. Toll!! SUPER KLASSE!!
Liebe Grüße
ela
Deine Ideen sind wieder so fein! Garten und klein, passt ja eigentlich perfekt auf unseren Minigarten.
Liebe Grüße
Andrea
Dankeschön für diesen schönen Gartenspaziergang im Mai . Liebe Grüße Ghislana
Sehr bezaubernd ist dein stofflicher Kleingarten! …und, es muss nicht immer grünen!
Liebe Grüße Ulrike
Die sind ja süß, deine Stöffchen! Das rote Blümchen habe ich auf den ersten Blick für ein Rotweinglas gehalten… ( grins).
Ich finde, du musst UNBEDINGT Karten daraus machen! Die sind alle so schön und besonders.
Liebe Grüße
Andrea