Stoffspielerei: Monogramme

28. Juni 2020

Das Waldhaus im Juni

3. Juli 2020

MittwochsMix: Blauer Sehnsuchtssommer und Auftaktvideo

1. Juli 2020
Da ist er nun also ganz hochoffiziell auch bei uns angekommen: der Sommer! Und, um ganz genau zu sein, der blaue Sehnsuchtssommer. Denn “Blau & Sehnsucht” lautet das Thema für den Doppelmonat Juli und August, und ihr seid herzlich eingeladen, mit Stoff, Garn, Farbe oder Papier zu nähen, sticken, stricken, häkeln, kleistern, kleben, weben, hämmern etc.! Zeigt uns, wie bei euch Blau & Sehnsucht zusammengeht! Und damit: Vorhang auf für die Linkliste!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
Dass Michaela und ich uns auf diesen Sommer besonders freuen, ist ja wohl klar, denn wir haben jede Woche ein tolles Extra für euch: Unser blaues Sommerinterview!

Dieses veröffentlichen wir parallel auf unseren Blogs für euch zum Anschauen. Den Auftakt machen Michaela und ich, nächste Woche folgt Maike! Ach, wir freuen uns so und sind gespannt wie Flitzebogen, wie euch die Videos gefallen! Also: Film ab! (Und pssst: Klickt auf die Pfeile unten rechts im Video und schon läuft das Filmchen komplett über euren Bildschirm…wir megagroß…extra für euch….hihi….)



Übrigens interessiert uns sehr, wie ihr unsere Videos und Interviews findet, und ob euch daran etwas missfällt oder ihr etwas vermisst. Hinterlasst uns also bitte gerne eine Rückmeldung und Kommentar – entweder auf unseren Blogs oder auf der Vimeo-Seite unterhalb des Videos. Danke!!

Und natürlich habe auch ich etwas für den blauen Sehnsuchtssommer erwerkelt. Aus meinem Fundus an bereits selbst gefärbten Stoffen aus einer Indigo-Aktion mit Martina vor zwei Jahren (wassss? schon wieder so lange her?…unfassbar!…) habe ich mir zwei Stückchen Stoff geschnappt. Das eine Stück war abgebunden und hat feine helle Kreise bekommen, das zweite Stück ist tiefblau und zeige ich euch kommende Woche.

Mein Kreisstück sieht ein wenig nach Atollen aus. Diese kleine Fantasie-Inselgruppe habe ich bestickt und dabei zusätzlich zur feinen Optik noch ein wenig Urlaubshaptik eingebracht.

Verarbeitet und vernäht habe ich es schließlich zu einem Faux Dori, das zwei Heftchen für allerlei Gedankliches zum Sommer beinhaltet – ein paar blaue (und grüne) Seiten aus dem Vorrat inklusive. So kommen coole blaue Karibik-Atolle und die Sehnsucht nach Fernweh ganz nah zu mir auf den Schreibtisch… Also bitte: Mehr blau und Sehnsucht geht nicht….!!

Ich freue mich so auf unseren Sommer – hatte ich das schon gesagt?! Er wird blau und sehnsuchtsvoll, kreativ und intensiv, vorbereitend und relaxt, ausflüglerisch und ganz und gar wunderschön! Seid ihr dabei?!

Verlinkung: MittwochsMix im Juli und August

14 comments

  1. Oh wunderbar. Wenn das nicht Sommersehnsucht ruft, weiß ich es auch nicht. So herrliches Fernweh kommt da auf. Ach toll. Ich freu mich sehr auf den Sommer mit euch. Viele liebe Grüße maika

  2. Oh ja! Auf diese blauen Inseln auf deinem Gummiband-Buch träume ich mich mit. Indigo-Färben möchte ich auch so gerne mal, habe ich mich alleine noch nicht getraut.
    Ich freue mich so, dass es heute startet und warte gespannt auf Reaktionen… Komisch, die Vorstellung, dass uns jetzt alle beim Gespräch zuschauen können.
    Hab einen feinen Mittwoch
    deine Mittwochskollegin

  3. eine ganz wundervolle komposition !!!
    und euer interview war auch klasse, eine tolle idee, die wirklich viele möglichkeiten für die zukunft offen lässt ! ich freue mich schon sehr darauf, all die kreativen frauen näher kennenzulernen 🙂
    liebe grüße
    anja

  4. Das war heute morgen eine tolle Frühstücksrunde…Ihr BEIDE und ich!!!! Fast wie in “echt”. Danke für dieses tolle Interview ! Hier regnets …..und in mir sprudelt die “blaue Sehnsucht” mit unendlich vielen Ideen!
    Liebe Grüße
    Mareile

  5. es war schön, meine tasse kaffee beim video zu gucken… heimliches nicken bei übereinstimmungen (lieblingsblau: indigo oder teal/türkis-richtung), die sehnsucht beginnt bei mir auch mit meer (leider auch zu weit weg), aber ich habe auch schon wieder angefangen mit sunprints (wir haben heute tolle sonne, der “stabilste” tag der woche). ich gehöre übrigens zu denen, die gerne das thema frühzeitig haben – ich schließe dann das laufende thema deswegen noch nicht ab, aber ich mag die gedanken wandern lassen und trotzdem noch zeit haben, dann auch etwas dazu machen.
    die idee mit den monatsbüchern finde ich auch total klasse, die sammlung macht sich am ende sicher toll!
    ich freu mich jedenfalls auf die weiteren videos, eine tolle idee von euch! liebe grüße, johanna ♥♥♥

  6. Auf den ersten Blick sah dein Faden aus wie Silber… aber auch der weiße Faden ist toll. Und wirklich, die umstickten Kreise sehen wie Iesengruppen aus. Toll!!!
    Euer Interview hat eine super Qualität. Das hat mich echt überrascht. Meine bisherigen “Zoom- Meetings” hatten immer mal Hänger zwischendurch. Aber vielleicht war das ja gar nicht über Zoom… Super auf jeden Fall und ich freue mich auf mehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

  7. Wie schön, dich nun auch (fast) live kennenzulernen, liebe Susanne… Michaela habe ich ja schon 2x getroffen…wirklich eine so nette Idee mit den Interviews den Sommer hindurch. So kommt man sich ein Stück näher.
    Wunderschön sind deine Atoll-Stickereien, Indigo ist DAS Blau! Habe aber auch noch nie damit gefärbt, doch die Farbe ist, glaube ich, recht teuer.
    Von mir aus könnt ihr das Mittwochmix-Thema auch erst knapp vorher veröffentlichen – ich arbeite ohnehin dazu lieber spontan und mag es nicht so gerne, wenn immer Einige schon im Vorfeld ihre Ideen veröffentlichen.
    Bin heute noch ohne Blau…(nur ein wenig blauer Himmel)…aber da kommt natürlich noch was!
    Liebe Grüße – Ulrike

  8. hinreißende inseln – da träum ich mich jetzt hin. der weiße sandstrand, das tiefe meerblau…hach!!!
    es war echt nett euch beim plaudern zuzuhören und euch zu sehen – ich fand es allerdings ein bisschen zu lang, aber es war ja euer erstes. also alles gut gemacht!!
    liebe grüße
    mano

  9. Danke für die Interviewreihe. TolleIdee. Über den neuen Farbton “Versicherungsblau” musste ich sehr lachen. Das Mittwochsmixthema darf gerne erst kurz davor kommen.
    LG Denise/12fuer2

  10. Versicherungsblau, gacker. Die Atolle sind wunderschön! Danke für die Interviewreihe, tolle Idee und macht Spaß zuzuhören – komme erst jetzt dazu. Gerne neues Thema erst kurz vorher verraten. LG Eva

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO