Drucken mit der Sonne (Teil 2)

7. August 2020

MittwochsMix: Gelli-Drucke und Video mit Ghislana

12. August 2020

Meine Sommerpost 2020

10. August 2020
Gefühlt macht der Name Hochsommer diesen Monaten alle Ehre, denn die Temperaturen hier in der Rhein-Neckar-Region sind kaum auszuhalten! Gut, dass mein Blaublumenbeet der Sommerpost 2020 auf Papier daherkommt, denn die Schnittblumen in der Vase machen derzeit ebenso schnell schlapp wie ich. Puh!

Ein Blaublumenbeet sollte es also bei mir werden. Blumen gehen ja immer, und mit dem Sommer hat zumindest das “blauige” Bett im Kornfeld einiges gemein.

Mein Fantasieblumenbeet hat zunächste eine Grundierung mittels Gelliplate bekommen. Ergänzt habe ich die Briefmarken durch ein Fitzelchen geknülltes Packpapier, Einfachsstempel sowie gemalte Stengel und Blättchen. Dazu ein wenig passende Blütenstickerei, und fertig war meine Marke für Gruppe 8 der Sommerpost.

Lange habe ich überlegt, wie meine Trägerpostkarte dafür ausschauen könnte und habe mich letztlich für das gleiche Motiv in Groß entschieden: Also Gelliplate-Hintergründe, geknülltes Packpapier für die “Erde”, Einfachststempel in größerem Format und statt Sticken nur gemalte Stengel, Blätter und Blütendetails.

Als kleines Extra gab es ein fast schon Corona-bedingtes sicheres Zuhause als Wunsch für alle.

Die Umschläge hatte ich ebenfalls mittels Gelliplate gebläut und mit Stempelchen verziert. Also an Blau mangelte es meiner Post dieses Mal nun wirklich nicht!

Ich hatte viel Freude am Erwerkeln und hoffe, dass sich meine Gruppe und die Extrapost-Empfängerinnen über das Blaublumenbeet gefreut haben!

Übrigens habe ich bereits tolle Sommerpost auf Instagram gezeigt: Hier die erste Marke von Alexandra und hier eine mega Sammlung wunderschöner Post von Milena, Meike, Silke, Martina und Gabi. Und die weitere Post, die hier eintrudelt, zeige ich euch natürlich auch in den nächsten Tagen und Wochen.

Großes Dankeschön an Michaela und Tabea für ihre Post-Kunst-Werk-Aktionen – das ist immer so eine Freude!

Verlinkung: Sommerpost 2020

7 comments

  1. Ach, liebe Susanne, so schön! Ich habe mich sehr über deine Sonder-Sommerpost nach meiner Rückkehr aus den Bergen gefreut und bin begeistert von deiner schlichten Umsetzung des Themas, superschön! Ich danke von Herzen und freue mich auf den blauen Restsommer, der in meinem Studio sogar gut aushalten ist, und alles, was wir noch so aushecken.
    Liebe Grüße, Michaela

  2. Oh wunderbar. Eine kühle Farbe in diesen heißen Tagen und dann noch Blumen, die ganz lange Freude schenken. Was könnte besser passen!? Einfach toll.
    Viele liebe Grüße maika

  3. Richtig toll und susannetypisch in der Machart ist deine Collage-Briefmarke mit Einfachstempeln und Stickerei! Gefällt mir wirklich sehr auch verbunden mit passendem Kartenhintergrund in lauter Lieblingsblautönen! Jetzt traue ich mich kaum zu fragen, ob du wohl noch was zum Tauschen übrig hättest… Das wäre super, würde mich total freuen.
    Liebe Grüße – Ulrike

  4. Liebe Susanne, die sind richtig toll geworden! Ganz besonders gefällt mir die unkomplizierte Machart! So schön geworden und doch kein Stempelschnitzstress! Super, dass du immer so unkompliziert denkst!
    Liebe Grüße Andrea

  5. Oh, wie schön die Post geworden ist. Und Blaublumenbeet ist ein wunderschönes Wort! Wie so vieles in der Blogwelt, ist mir die Sommerpost komplett entgangen und weil ich bei Dir mit der Nachlese beginne,sehe ich es zum ersten Mal. Das ist ja ein tolles Thema!
    Ich war gerade zwei Wochen in Berlin und kann dir die Hitze nachempfinden. Es war kaum erträglich und die Bäume leiden so…hier im Süden stauen sich die Wolken offenbar an den Bergen. So wünsche ich den Regen überallhin und mit ihm gemütliche, blaue Sommertage. Sei herzlichst gegrüßt, Taija

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO