Meine Sommerpost 2020

10. August 2020

MittwochsMix: Vernähte Stoffe und Video mit Karen

19. August 2020

MittwochsMix: Gelli-Drucke und Video mit Ghislana

12. August 2020
Wir schreiben Woche 7 unseres Doppelmonats, und das MittwochsMixen geht in die nächste Runde. Einige von euch sind bereits mit wunderbaren Berg-, See- oder Meerblicken zurückgekehrt, andere dürfen erst noch hoch in die Lüfte oder runter in die Tiefe schauen. Manche waren verreist, manche zuhause….Was auch immer auf euch zutrifft: Die blaue Sehnsucht nimmt kein Ende!

Michaelas und meine virtuelle Reisetätigkeit hält zum Glück noch an, und so dürfen wir heute Ghislana als Interviewpartnerin begrüßen. Ghislana findet ihr auf ihrem Blog oder auf Instagram, und gewiss kennen viele sie von und mit ihren wunderbar vielseitigen Schöpfungen!

Mit Ghislana haben wir über Papier”schöpfungen” gesprochen, aber auch beispielsweise über Ecoprint, und eigentlich hätten wir in aller Ruhe noch viele andere Bereiche intensiv beleuchten können….. Setzt euch also zu uns und hört rein. Wir freuen uns, dass ihr da seid! Und dir, liebe Ghislana, vielen Dank für deine tollen Einblicke! Nächste Woche bleiben wir ein wenig im Osten Deutschlands und reisen nach Dresden zu Karen – mit ihr sprechen wir über Kalligrafisches, Texturen und handgedrehte Perlen!



Mein Beitrag kommt heute dürftig daher. Aber bei einer Dachgeschosswohnung und 36 Grad war mir nach nur sehr wenig handwerklichem Tun. Immerhin habe ich eine kleine Hitzepause für neue Gelli-Drucke genutzt und dabei viel Blau und Aquatöne, aber auch aufpeppendes Neongelb und -orange verwendet.

So sind einige Blätter entstanden und zum Teil bereits in Postkartengröße zurechtgeschnitten oder für Briefumschläge beiseite gelegt.

Wie so viele aus dieser Community liebe ich Gelli-Drucke, denn sie sind zügig gemacht, ergeben wunderbare Überraschungen und können gar nie misslingen. Und wenn doch, überdrucke ich sie beim nächsten Mal einfach…

Tja, was soll ich noch sagen…? Irgendwie ist mein Kopf auch heute recht leer. Geregnet hat es schon seit Wochen nicht mehr, und auch nachts fehlt die Abkühlung. Ich mag den Sommer sehr, aber so gerade eben sehnt es mich nach zehn Grad weniger….

Verlinkung: MittwochsMix im Juli und August

8 comments

  1. Deine Drucke lassen an Swimming Pools denken und so richtig schön eintauchen. Hier hat es gerade ganz heftig geregnet und wenigstens etwas abgekühlt, ich wünsche euch in Heidelberg auch ein Portion davon. Regengrüße am Mittwoch
    Michaela

  2. wieder ein sympathisches interview. papierschöpfen hab ich noch nie gemacht und finde das ganz spannend. danke!
    ja, gelli prints gehen immer – ich liebe das auch. schön, erfrischende farbkombinationen hast du da aufs papier gebracht.
    ich wünsch dir auch in heidelberg etwas abkühlung. lieben gruß, martina

  3. Es ist ja ein Wunder, dass bei dieser Hitze in der Dachwohnung (du Ärmste!) die Arylfarbe beim Auftragen auf die Gelliplate nicht schon getrocknet ist! Erfrischende Drucke hast du gezaubert, wirklich richtige Swimmingpoolfarben! In diesen Hundstagen hat ja wohl jeder Sehnsucht nach genau diesen Blautönen!
    Abgedunkelten Grüße – Ulrike

  4. Du bist nicht alleine im Hitzestau. Ich habe schon 4 Beiträge fertig, aber den PC anzuschalten und Texte zu schreiben entwickelt zusätzliche Wärme. Dat mut nich.
    Frische … um nicht zu sagen: kühle Grüße
    Ela

  5. Puh, ich auch im Hitzestau in Aachen, eigentlich wollten wir längst auf der Heimfahrt sein… Wunderbar kühlende Farben bei dir… Ich bin gespannt, was mich morgen zu Hause erwartet, die Hitze ist unglaublich, und bisher kein Wärmegewitter, geschweige denn Regen… Liebe Grüße und nochmal danke für unser nettes Gespräch… Ghislana

  6. deine gellidrucke sind schlicht, aber ganz, ganz fein und werden bestimmt zu hinreißenden werken von dir weiterverarbeitet.
    das interview mit ghislana läuft gerade auf dem smartphone. klasse!!
    liebe grüße
    mano

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO