MittwochsMix: FlowerPower

Willkommen im April und beim MittwochsMix zu “Pflanzen & Eckig”! Michaela und ich freuen uns sehr auf diesen Monat, denn da darf es an allen Ecken und Enden sprießen und blühen, leuchten und strahlen oder sich auch zurücknehmen – ganz wie ihr mögt.

Die zwei weiteren Highlights des Monats: Unser aufgezeichnetes Interview mit der Collage-Künstlerin Lydia Rink. Das zeigen wir kommende Woche, am 14. April auf unseren Blogs. Und passend zum Thema Collage und gewiss auch ideal als Technik für das Monatsthema gibt es unsere kreativen Tischgespräche, besser bekannt als “Der andere Mittwoch” als Themenabend zu Collagen und zwar am Dienstag, 20. April. Die Anmeldung erfolgt über Michaelas Seite.

Und damit hinein in die Linkliste und das Pflanzenmeer!

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Ich habe mit reichlich Flower Power angefangen. Mir war nach groß und knallig, nach “nicht zu übersehen” und fröhlich zumute. Also habe ich zwei Vierecke als Schablone zugeschnitten und eine Blütenform. Erstaunlich, wie organisch dieses Dreierlei wirkt – das Eckige tritt (natürlich auch wegen der Blütenknallfarbe) zurück und das Weiche der Blüte hervor.

Und weil ich immer nur eine Form ausgeschnitten habe, war das ein langsamer und fast schon musischer Zen-Prozess des Auftragens mit einem Schwämmchen. Als Farben habe ich trotz Stoff einfache Acrylfarben genommen. Damit wird der Stoff zwar recht steif, doch das legt sich mit der Zeit etwas – und für den beabsichtigten Zweck spielte das keine Rolle.

Nach dem ersten Viereck in einem abgetönten Weiß also das kräftige Pink der Blüte….

….gefolgt vom tiefen Rot des Stempels bzw. des kleinen Vierecks.

Der Stoff selbst war ein zartes Mintgrün. Gefällt. Als Test, ob das überhaupt funktionieren würde, hatte ich das ganze auf Papier mit Rosa-Tönen versucht. Das ist allerdings nur ein Bogen Papier und wird vermutlich zu zwei Briefumschlägen umgearbeitet.

Aus dem Stoff ist ein kleiner Einkaufsklüngelbeutel geworden. Mit Resten eines Gurtbandstückes in Rot und einem seitlichen Gummiband, damit ich die Tasche eingerollt perfekt in der normalen Handtasche aufbewahren kann – für die Spontaneinkäufe unterwegs, die vielleicht irgendwann wieder möglich sein werden. Und wenn…zack…dann bin ich vorbereitet mit meiner FlowerPower-Fröhlich-Tasche!

Und ihr so? War euch auch so bunt und knallig zumute bei den Pflanzen oder seid ihr eher “natürlich” geblieben? Ich freue mich auf Pflanzenkübel, Ecoprints, Bucheinschläge, Blütenmuster und mehr!

frau nahtlust

12 Kommentare

  1. Toll, deine knallige Tasche! Besonders deine Farbkombi gefällt mir. Ich finde aber auch die Papiervariante gut. Das gibt einen super Umschlag!
    Lieben Wochenmittengruß von Andrea

  2. Oh ja, das knall! Supertolles Muster und perfekt umgesetzt. Hätte auch letztes Jahr zu Pink + Fläche gepasst, das war doch auch im April, oder? Und genial, du hast schon am ersten Mittwoch ein fertiges Produkt, das ist ging ja echt flott bei dir über die Ostertage. Ich war ja eher faul unterwegs…also kreativ faul, nicht bewegungsfaul.
    Ich freue mich auf kreative Bewegung miteinander in diesem Monat.
    Schönen Mittwoch
    Michaela

  3. Super schön Deine knalligen, fröhlich stimmenden Blumen. Da hoffe ich, dass sich der Beutel bald mit schönen Spontaneinkäufen füllen kann.
    Liebe Grüße
    Monika

    • Ja! Wunderbar. Ich liebe diese Beutel und hoffe sehr, dass sie bald wieder häufiger gebraucht werden. Deine Flower Power macht mir da Mut. Viele liebe Grüße maika

  4. Oho, deine eckigen Blüten sind wunderschön!! Ich bin diesmal ganz natürlich unterwegs. Muss noch Fotos machen, aber endlich beteilige ich mich mal wieder am Mittwochsmix.
    Danke für dein Blütenmeer.
    Ela

  5. Wundervoll finde ich die Blüten. Sie passen perfekt in das graue Gitter. Gute Einkäufe wünsche ich Dir BALD damit.
    Viele Grüße Anke

  6. hier in so großen bildern sind deine pinken flowerpowerblüten noch viel schöner und kräftiger. absolut gelungen – und deine tasche wird DER hingucker sein!! auch in rosa auf papier sehr schön anzuschauen!
    liebe grüße
    mano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO