Quiltprojekt 2021 – März & April

So richtig spannende Sachen gibt es bei meinem Quiltprojekt gar nicht zu sehen, weshalb ich im März zwar fleißig genäht, aber nichts gezeigt habe. Mit dem April-Monatsabschluss kann ich jedoch verkünden: Ich habe fertig. Also zumindest den ersten Meilenstein. Vom Gesamten bin ich natürlich noch einige Schritte entfernt.

Doch zurück auf Anfang. Ihr erinnert euch, dass die wunderbare Andrea zu einer gemeinsamen Aktion in diesem Jahr aufgerufen hat? Unter “Unsere Jahresprojekte” sammelt sie zu Beginn jeden Monats die Updates von allen Beteiligten. Auf diese Weise spornen wir uns gegenseitig an, dranzubleiben, weiterzumachen und bis zum Ende des Jahres ein tolles Werk zeigen zu können. Bei mir ist das mein erster Quilt überhaupt, ein Wonky Quilt.

Während ich eigentlich bis Ende Mai alle 35 Stoffstücke genäht haben wollte, kann ich hier eben sagen: Fertig! Damit verschiebt sich aber auch mein anstehender Zeitplan etwas. Diesen Monat werde ich alle 35 Stücke so arrangieren, dass mir das Layout gefällt und dann zwei Reihen à fünf Stoffstücke nähen.

Ein guter Plan. Dann mal ran!

Verlinkung: Gemeinsam unterwegs im April

frau nahtlust

6 Kommentare

  1. Toll, du warst sehr fleißig…wenn es Spaß macht ist vorarbeiten doch sehr sinnig…vielleicht kommt irgendwann ein Hänger…das ist dann nicht so schlimm…

    liebe Grüße
    Augusta

  2. Fleissig! Und ich bin so gespannt, ich mag diese Projektsammtung sehr, so unterschiedlich und den Werdegang jetzt zu sehen.
    Ich bin gespannt, wie die Teile nebeneinander aussehen werden.
    Liebe Grüße und schönen ersten Mai
    Nina

  3. Das ist natürlich prima wenn man schneller ist als geplant! *lach*
    Ich bin gespannt, wie Du es arrangieren wirst. Gutes Gelingen!
    Elke

  4. Ich bin schon sehr gespannt wie Du das Muster und die Farben zusammenfügen wirst … Ja Du hast gut geschafft und kannst was Schönes heute zeigen,
    liebe Grüße
    Kirsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO