Zürich im April

Erneut ging es mit Maika um die Welt – beziehungsweise in die Schweiz. Bei ihrem Jahresprojekt “Mit dem Finger auf der Landkarte” sind wir im April nach Zürich gereist. Wie schön! Ich verbinde mit Zürich vor allem dies:

Es war meine letzte berufliche Reise, bevor es 2020 in den Lockdown ging. Ich kam zurück von einer internen Führungskräfteveranstaltung und sollte wenig später nach Rom. Daraus wurde dann aus bekannten Gründen nichts mehr.

.

.

Doch ganz abgesehen von dieser Verbindung war Zürich eine tolle Station. Die Stadt direkt am See mit den Bergen im Hintergrund….ach….das hat schon was! Auch wenn ich bei solchen beruflichen Stationen in der Regel wenig Zeit für Sightseeing habe, so konnte ich zumindest einen Abend in dieser Stadt genießen. Das Wetter war schön, ich bin durch die Stadt geschlendert, habe fein (und selbstverständlich in unseren Augen teuer) gegessen und ein wenig hier und da Schokolade genascht.

.

.

Seitdem habe ich es zwar noch nicht zurückgeschafft, doch das Bild des Zürichsees geht mir nicht aus dem Kopf. Die Stadt hat gewiss noch sehr viel mehr Stadtbildtypisches zu bieten, doch See, Berg, Schiffe, Schweiz blieben hängen.

.

.

Deshalb diese Karte für Maika!

Von Maika kam eine ganz ähnliche Karte zurück. Maikas Berge sind aus herrlichster Toblerone gebaut, und die Sonne ist pures Käseglück.

.

.

So darf das sein mit den Köstlichkeiten, die dieses kleine feine Land zu bieten hat!

.

.

Toblerone weckt auch immer sofort ein wenig Sehnsucht. Das gab es bei uns als Kinder nicht so oft und ist eindeutig mit Reisen verbunden. Letzteres vielleicht auch dadurch bedingt, dass es an sämtlichen Flughafen-Duty-Frees Toblerone als Klein- und Großpackung zu kaufen gibt.

.

.

Jedenfalls danke ich dir sehr, liebe Maika, für so viel Kulinarik auf kleinstem Raum!

Im Mai geht es nach Italien – da fällt mir natürlich mehr ein als auf eine Karte passen würde…. Na, wir werden sehen, was es wird!

Verlinkung: Maikas Jahresprojekt im April

frau nahtlust

2 Kommentare

  1. Oh wie fein es wieder war, mit Dir zu Reisen, liebe Susanne. Ich bin sofort in Reisestimmung geraten. Lass uns direkt heute Nachmittag am Zürichsee auf Kaffee und Schoki treffen 🙂
    Viele liebe Grüße
    Maika

  2. Ach, das hatte ich noch gar nicht gesehen, dass du hier auch nach Zürich gereist bist, wie schön. Ja, die Stadt, der See, die Berge, das hat echt Lebensqualität. Wie schön, dass wir heute gemeinsam für das Interview zurück reisen konnten.
    Liebe Grüße
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO