Natürlich liegt die Kombi “Briefmarken & Sommerpost” irgendwie nahe, und doch gibt es heute Briefmarken der besonderen Art. Und damit willkommen zum zweiten Mittwoch im September. Auch heute stehen Briefmarken nebst anderem Thema oder Technik im Mittelpunkt. Bei mir gibt es ein Rückblick auf die Wasserpost in diesem Sommer – und natürlich auf eigens daraus und dafür erwerkelte Briefmarken.
.
.
Wie ihr sicherlich wisst, stand die Sommerpost des Post-Kunst-Werks ganz im Zeichen des Wassers. Wir haben uns zu den Farben des Wassers Gedanken gemacht und sowohl Gedanken als auch Farben, Techniken und liebe Wünsche sprudeln lassen.
Herausgekommen sind bezaubernde Seiten und damit ein Riesendankeschön an meine Gruppe: Petra H aka @kunstgenus, Eva aka @verfuchst.insta, Ute aka @dasksizzenbuchprojekt, Nadine aka @nahanssen, Gabi aka @esser-gabi, Petra D aka @archimedes31415 und Gitti aka @gitti-michel. Danke, Mädels für so wundervoll fließende und wohltuende Post!
.
.
Bevor ich zu den einzelnen Pösten komme, hier zunächst mein Briefmarken-Thema. Denn aus den Umschlägen, die oftmals famos gestaltet waren, habe ich Kleinstschnipsel entnommen und zu “Briefmarken” gemacht – natürlich mit passendem “fake Poststempel”. Bis auf Evas Post (leider hatte ich deinen Briefumschlag verlegt! Mea culpa) habe ich so nochmals eine besondere Erinnerung an jede einzelne von euch.
.
.
Von links nach rechts: meine Marke, die Marke von Petras Umschlag (archimedes), in der zweiten Reihe links Gabi, rechts Gitti. Im unteren Bild seht ihr links die Marke mit Material von Ute, rechts von Nadine und ganz unten an der Spitze die Marke mit Material von Petra (kunstgenus).
.
.
.
So macht das Arbeiten mit den Umschlägen nochmals richtig Spaß!
.
.
Und jetzt die Bilderflut für euch. Starten wir mit Petra H.:
.
.
Hier die famose Post von Eva:
.
.
Hier die Post von Ute:
.
.
Hier die Post von Nadine:
.
.
Meine Post:
.
.
Gabis Post:
.
.
Die Post von Petra D.:
.
.
Und zuletzt Gittis Post:
.
.
DANKE, liebe Mädels. So ein Wasserwerk an Kreativität! Ein Genuss!
.
Hey, das ist eine sehr coole Idee, aus den Briefumschlägen Marken zu machen, genial! So kommt die Postverbindung noch mehr rüber und gerade die Umschläge sind ja oft soo schön, viel zu schön zum wegwerfen. Wenn man nicht gerade Fächermappen oder Buchdeckel für das Wasserbuch daraus macht, ist die Markenidee perfekt!
Schönen Mittwoch wünsche ich
Michaela
Was für ein feiner Überblick!
Danke für den Überblick, liebe Susanne. Deine Idee mit den Briefmarken aus den Umschlägen mag ich sehr. Bei mir wurden die Umschläge zugeschnitten und als Buchseiten im Wasserbuch verwendet. Da ich noch einige eigene Umschläge vorrätig hatte, habe ich die als Buchdeckel und Rückseite verwendet. Das funktionierte wunderbar, indem ich einfach ein Stück Pappe hineinsteckte.
Herzlichst, Ute
so liebe ich briefmarken – handmade und ohne qr-code!! wunderschöne wassertöne und tolle, zusätzliche erinnerungen an die sommerpost.
liebe grüße von mano