MittwochsMix: Schneckenlangsam

Der Mai ist fast um, und das ging ratzfatz und gar nicht so lahm wie eine Schnecke – und doch bin ich extrem langsam, was das eigene kreative Arbeiten betrifft. Egal! Heute gibt es mal wieder eine Klitzekleinigkeit und zwar der Versuch, die in den Osterferien am Strand gefundenen Meerschnecken nachzuempfinden mit Stoff und Stick.

.

.

.

Also habe ich rundliche Formen aus Fliesofix aufgebügelt und bestickt. Das gefällt mir gut, und ich denke, da steckt Potenzial – vor allem in diesen in sich gemusterten Fliesofix-Stückchen. Das ist an sich schon so gutes Material….. Da werde ich mal weiter bearbeiten.

.

.

.

Und schaut doch mal, was gestern als Schneckenpost noch bei mir eintraf: Die Schnecke Susanne, die Michaela bereits bei sich verarbeitet hatte und die sich als Frühlingsblumengruß bei mir ganz zuhause fühlt. Danke dir sehr, liebe Michaela, für diese feine Post!

.

.

.

Ab Juni haben wir übrigens ein feines Sehnsuchts- und Wehmutsthema: Entfernung!

.

.

Und dabei haben Michaela und ich uns gefragt, ob ihr noch die zusätzlichen Wochenimpulse mögt, schätzt, braucht. Lasst mal hören! Wir hatten das Gefühl, dass ein Monatsthema ausreichend ist, und doch ist natürlich der Mix durchaus unser ureigentliches Thema. Wir sind gespannt, was ihr sagt!

Jetzt genieße ich das Wochenende und habe ein wenig Abstraktes auf Stoff zum Besticken dabei. Genießt die Tage!

frau nahtlust

3 Kommentare

  1. So, jetzt auf diesem Kanal auch noch ein paar Worte. Deine kleinen Stickschnecken mag ich sehr, ich haben wirklich Potential und für dich auch eine eingebaute Urlaubserinnerung. Genieße das lange Wochenende, hoffentlic mit etwas Kreativzeit.
    Schönen MIttwoch!
    Michaela

  2. Liebe Susanne,
    ach, ich mag euren MittwochsMix sehr! Mit den Wochenimpulsen hab ich mich inzwischen arrangiert, kann es mir aber auch gut ohne vorstellen. Die abstrakten Themen fallen mir nicht so leicht, musste ich feststellen… bei den Schnecken ging’s prima.
    Ich hab ja noch die Impulse vom letzten Jahr in einer Dose… kann mich auch damit kreativ herausfordern, wenn ich Bedarf hab. Egal wie es weitergeht, ich bin dabei und freu mich drauf!
    Ganz liebe Grüße an dich und Michaela von Anja

  3. deine schnecken gefallen mir ausgeprochen gut, sie wirken sehr dreidimensional und die stickerei ist toll geworden!
    wie ich schon bei insta schrieb, halte ich mich wenig an die impulse, aber sie können durchaus hilfreich sein und inspiration geben. wenn es euch aber zu viel aufwand bedeutet: ich komme auch ohne sie klar.
    liebe grüße von mano
    ps: meinen nichtschleimigen schneckenrückblick findest du hier:
    https://manoswelt.blogspot.com/2025/05/mein-kreativer-mai.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert