MittwochsMix: Orange (na, endlich)

Besser spät als nie und immerhin noch am letzten Mittwoch im April fertig: mein Orange-Leporello mit den kleinen, quadratischen Collagen in und mit Orange. Puh. In letzter Minute quasi.

Ich mag Orange sehr. Also meistens. In Kleidung weniger, dafür gerne auf Papier oder beim Sticken. Und doch: So richtig oft verwende ich es nicht. Jedenfalls habe ich mir im April schwer getan mit dem Orange für den MittwochsMix bei Michaela und mir. Erst wenig Zeit, dann wenig Muße, dann … Ach. Dafür kam am Wochenende der Durchbruch! Yeah!

.

.

.

Ich habe aus einem alten Buch mit vektor-basieren Illustrationen einige Baumseiten gerissen. Die Seiten sind genial, denn sie kommen bereits mit ein wenig Orange daher. Über die Bäume habe ich dann orangefarbene freie Kreisformen, oder ausgeschnittene Papierformen geklebt. Viel mehr ist da gar nicht dran, doch mit dem Schwarz und Weiß und Orange knallt das so richtig und hat mir große Laune bereitet.

.

.

.

Und so ist Seite für Seite entstanden. Auch ein orangefarbenes Papier aus dem Buch war dabei, das dafür schwarze Formen aufgeklebt bekommen hat.

.

.

.

Insgesamt acht Collagen habe ich erstellt und war sehr glücklich. Ich finde, dass das sehr gut zusammenpasst. Unaufgeregt und herrlich mit Spannung. So sehe ich das zumindest.

Jetzt kleben sie in meinem kleinen Monatsleporello, das außen auch viele Restseiten aus dem Buch als Einband bekommen hat. Mega!

.

.

.

Der Mai wird grün, und ich bin gespannt, was ich dann finden werde. Grün ist jetzt irgendwie weniger meine Farbe, wobei so ein feines Oliv- oder Kiwigrün….. Na, wir werden sehen.

Tanzt in den (grünen) Mai, tanzt und lacht und seid fröhlich!

frau nahtlust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert