Samstagskaffee mit Blick

25. Januar 2016

Eis und Schnee ganz zart…

25. Januar 2016

Papierliebe am Montag: A wie nAhtlust

25. Januar 2016

Als ich vor einigen Monaten mein kleines h vorstellte habe, hat Mila die Idee aufgebracht, nahtlust als Wort nachzuarbeiten und nach und nach das h um weitere Buchstaben zu ergänzen. Genial! Ich war natürlich sofort begeistert. Neben dem h hatte ich nämlich im Sommer bereits ein umgarntes T gemacht. Heute darf sich nun ein A dazugesellen, und besonders schön finde ich, dass alle unterschiedlich in der Typo aussehen und auch mit Groß- und Kleinbuchstaben sowie unterschiedlichen Materialien Abwechslung in den Schriftzug nahtlust bringen werden. Genau wie mein Blog und mein Werkeln eben ist.

2016-01-22 14.00.41_klein

Auf Vorlage eines ausgedruckten Buchstabens habe ich vier As aus einfachem Karton ausgeschnitten und aufeinander geklebt. Dieses A habe ich mit ein paar Magazinseiten „umhüllt“ – fertig. Das war ein schnelles und einfaches DIY und hat Spaß gemacht. Jetzt schaue ich, welchen Buchstaben ich mir als nächstes kralle und aus welchen Materialien und in welcher Form dieser gestaltet sein wird. Vorschläge?

2016-01-22 14.01.22_klein

Nächste Woche geht es bei der Papierliebe am Montag im Februar mit Miniaturen weiter. Es freut mich übrigens sehr, dass die Typografie euch so begeistert hat. Ich bin sehr geflasht von den vielen tollen Beiträgen von euch! Was für eine Kreativpracht!

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Januar

 

 

 

 

11 comments

  1. Den ganzen Namen so verschiedenartig zu schreiben ist wirklich eine tolle Idee. Ich bin gespannt wie es am Ende aussieht.
    LG Jennifer

  2. jetzt hast du mich an unsere wandbuchstaben erinnert, und ich habe den schon älteren post dazu verlinkt, hoffe, das ist ok.
    das a ist eh ein klasse buchstabe 😉 und schaut grandios aus!
    lg anja

    1. Hallo Anja, per Mail hatte ich ja schon geantwortet, aber hier auch nochmals zur Info für alle anderen. Die Papierliebe ruft dazu auf, zu inspirieren und von daher aktuelle Projekte zu verlinken. Alle Details lassen sich auch immer über den Menüpunkt ganz oben finden. Danke dir für dein Verständnis. LG. susanne

  3. Das Typothema werde ich trotzdem immer mal wieder aufgreifen, weil ich´s einfach so klasse finde. Die Letter-Art auch. Weiß gar nicht mehr, wo meine ausprobierten Buchstaben alle hin sind (in Kartons oder verschenkt?). Dein A gefällt mir, genauso wie deine beiden anderen, die ich auch schnell angeschaut habe (bin ja noch nicht ganz so lange hier). Super schön! Ich mag die Abwechslung bei dir unglaublich gerne! Hoffe, dass ich jetzt auch wieder sehr viel mehr Zeit zum Rum- und Ausprobieren haben werde. Freu mich über deine Anregungen und Inspirationen! 🙂
    Liebe beflügelte und motivierte Grüße
    Solveig

  4. Das ist eine gute Lösung große Buchstaben aus papaier zu machen. Ich habe vor Jahren mal einen Bastelbogen für ein paar Buchstaben erworben, mit kniffen und 100 Klebefalzen. Da habe ich schon ewig zum ausschneiden gebraucht und über einen verschenkten bin ich nicht hinausgekommen. Da ist deine Idee vieieiel besser! Danke!
    Ich finde ja fast schade, dasss der Typomonat schon vorbei ist! Viele Grüße Karen

  5. das ist ja eine superidee, einfach pappbuchstaben aufeinanderzukleben. viel einfacher als der letze buchstabe – der hätte mich zur verzweiflung gebracht!!. danke für die anregung, ich freu mich auf die gesamte „nahtlust“!
    dein heidelberg-diorama ist auch sehr schön geworden und hat bestimmt viel freude gebracht.
    liebe grüße von mano

  6. Das ist ja ein cooles Teil, bin gespannt auf das ganze Werk und habe irgendwie keine Typo in meiner Papierliebe von heute untergebracht, passt halt nicht immer. Miniaturen sind auch nett… mal schauen. Freut mich, dass sich die Papierliebe langsam aber sicher etabliert!
    Liebe Grüße von Michaela

  7. Ein A. Warum habe ich jetzt Ernie aus der Sesamstraße vor Augen? Psst.. willst Du ein A kaufen? Kicher!! Total schön geworden.. ich bin gespannt auf den fertigen Schriftzug.. obwohl ich einbissel überrascht ob Deiner Farbwahl bin ;))) Ganz liebe Grüße, Nicole

Leave a comment