Einblick in die Kreativpakete

8. Juli 2016

Papierliebe am Montag: Harnapparat

8. Juli 2016

Vorfreude: machwerk-Nähkurs

8. Juli 2016

Schön, wenn gewisse Dinge Jahr für Jahr wiederkehren. Wie der Nähkurs mit Martina aka griselda von machwerk in Heidelberg, den ich seit einiger Zeit organisiere. Morgen geht es wieder los. Dann werden zwei Tage lang die Maschinen heiß laufen und Stöffchen ihre Bestimmung als Taschen und Geldbeutel erfahren. Wie gewohnt sind wir sieben Näherinnen plus Martina, und wir kommen von nah wie Annette oder fern wie Mirella.

Meine liebe Nähfreundin will wieder einen Kuchen backen, und Sekt gibt es am Ende eines jeden Workshoptages natürlich auch, um auf die geleistete Arbeit der vergangenen Stunden anzustoßen. Das Motto lautet: bloß nicht mit zu vielen Kurs-Traditionen brechen…(grins)!

Auf meinem Plan ganz oben steht die Ewa als neuer machwerk-Schnitt. Auf diese Tasche bin ich sehr gespannt, und ich freue mich auf die Live-Vorführung von Martinas Exemplaren. Das ändert dann vielleicht nochmals kurzfristig meine derzeitige Stoffauswahl. Ich werde besser großzügig packen… (Und pssst: Nein, das sind nicht alle Stoffe, die ich mitnehme. Aus Gründen kann ich hier nicht alles zeigen, hihi.)

Was wir alles gewerkelt haben werden, zeige ich euch kommende Woche. Und dann wird es heißen: Nächstes Jahr machen wir das wieder!

Verlinkung: Freutag

11 comments

  1. Da beneide ich dich wirklich drum. Wäre schon nicht schlecht mit der Meisterin zusammen eine Grete zu nähen 😉
    Viel Spaß,
    Lee

  2. Uiuiui… das sieht ja spannend aus:-) Ich wünsche Dir und den anderen riesig viel Spaß und viele schöne Traditionen! Viele liebe Grüße maika

  3. Oh wie schööön, das wäre auch was für mich, gemeinsam mit vielen Nähbegeisterten eine zauberhafte Tasche von Machwerk zu nähen. Ich glaube, ich würde mich auch gerne für einen Geldbeutel entscheiden. Ich wünsche dir und den anderen Nähbegeisterten ganz viel Freude und Spaß. Ich werde heute mit meiner Freundin auch nach langer langer Zeit mal wieder gemeinsam nähen. LG Karin

  4. Das hört sich richtig nett an. Schön, dass ich dabei sein darf.
    Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Wochenendwerkelei.
    Juhu, ich darf mir eine machwerk Tasche nähen! 🙂

    Ganz liebe Grüße und bis Samstag um 11:00 Uhr!
    Annette

  5. Ich wünsche euch ein tolles, kreatives Wochenende!
    So gerne wäre ich auch dabei gewesen, aber seit langem ist klar, dass ich morgen den Laden hüten muss.
    Happy sewing!
    Liebe Grüße
    Sabine

  6. Wenn Ihr das im nächsten Jahr wieder macht: Ich würde glatt dazu anreisen. Wenn es keine geschlossene Gruppe ist. Oder ist es? Dann müsste ich mir überlegen, wie ich Martina nach Graz locken kann. Liebe Grüße, Gabi

Leave a comment