Papierliebe am Montag: Gelli-Druck

16. August 2016

Mittwochsmuster Souvenir (2)

16. August 2016

Kleinsttäschchen

16. August 2016

Kleine Stoffstücke bedeuten kleine Taschen. Ziemlich logische Schlussfolgerung. Und so sind aus allerliebsten Kreativsommerstoffen der Mädels sowie aus einem Rest Kunstleder zwei Minitäschchen entstanden.

2016-07-21 08.30.51_klein

Das rote Minitäschchen hat Maika ergänzend zu ihrer Ewa bekommen – als Extrageschenk für den August. Ihr erinnert euch: Ich hatte ihr zu Weihnachten 2015 zwölf kleine Geschenke geschenkt, eins pro Monat. Und so ist das Täschchen zur Tasche mit nach Berlin gewandert. Einfach allerliebst, wie ich finde. Außen baumelt sogar noch ein Anhänger von Mila aus ihrem Kreativsommerpaket.

2016-07-21 09.55.54_klein

Das andere Minitäschchen ist Retro pur und erinnert mich sehr an die Badetücher meiner Kindheit. Ein Streichelstöffchen.

2016-07-21 08.32.06_klein

Dieses darf bei mir bleiben und mich zum nächsten Schwimmbadbesuch begleiten. Oder es wird mit einer kleinen Notfallapotheke mit auf die nächste Reise genommen. Der Außenstoff ist von Mila, der Innenstoff von Karin, und die Perlen gab es von Jennifer. Also wieder ein Kreativsommerprojekt. Wie ich sie liebe, diese Kreativsommerherausforderungen, hach!

2016-07-21 08.31.59_klein

Der Schnitt beider Täschchen basiert auf Minimimi von liebedinge und ist dahingehend abgewandelt, dass eine zusätzliche kleine Außentasche das Miniwerk ziert.

Maika hat sich über ihr rotes Minitäschchen gefreut, ich freue mich über mein Retrotäschchen, und ihr freut euch hoffentlich über den Anblick beider. Vielleicht ja ein Anstoß, auch mal klein statt nur groß zu denken…? Lach.

Verlinkung: Sew Along im August - Minitaschen Kreativsommer 2016 HoT

10 comments

  1. Auf jeden Fall! Manchmal sollte klein ganz groß rauskommen. Wunderbar. Mein August-Täschchen wohnt fest bei Ewa ubd die beiden sind eine tolle WG. Ich freue mich tierisch. LG maika

    1. Liebe Martina – das ist rotes Kunstleder aus einem Geschäft in Frankfurt und tatsächlich richtig weich und geschmeidig und damit sehr ungewöhnlich für Kunstleder. Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, aber das müsste dieser Laden gewesen sein in Frankfurt: http://jpstoffe.de/
      LG. sUsanne

  2. Witzig wie unterschiedlich die Täschchen bei gleichem Schnitt durch den verschiedenen Stoff wirken. Das Kreativsommertäschchen gefällt mir einen Tick besser, obwohl das Rote natürlich edler ist.
    LG Jennifer

Leave a comment