Post aus dem Paradies – Teil 2

13. August 2016

Kleinsttäschchen

16. August 2016

Papierliebe am Montag: Gelli-Druck

15. August 2016

Schon ein Weilchen habe ich eine Gelli Plate hier liegen und mich eher davor gescheut, sie zu benutzen. Irgendwie kam ich nicht so recht an das Thema heran. Als dann bei Carla Sonheim Summer Sale war und es 20 % Ermäßigung auf die Online-Kurse gab, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und die beiden Kurse zum Thema gebucht.

Den Basiskurs finde ich noch besser als den „Aufbaukurs“, aber grundsätzlich kann ich beide empfehlen, wobei dies eine ganz persönliche Meinung ist und keinesfalls Werbung oder ein sponsored post ist (muss man ja heute dazusagen, gell).

Gelli-1

Vergangene Woche habe ich dann einen Abend zum ersten Drucken genutzt und mit Farben und wenigen Formen experimentiert. Yeah. Übung macht den Meister, heißt es, und ich fühle mich schon etwas sicherer im Umgang mit der Gelli Plate, auch wenn ich weit davon entfernt bin, das volle Potenzial dieser Monoprintmöglichkeit auszuschöpfen. Step by step, wie es so schön heißt.

Gelli-2

Nun liegen hier einige Papiere und warten darauf, weiter bedruckt, beklebt, bewerkelt zu werden…schön! Natürlich ist auch eine gehörige Portion Blau dabei.

2016-08-11 20.14.18_klein

Übrigens haben wir bereits den dritten Montag im Monat. Zeit also, euch das Thema für die Papierliebe im September zu verraten. Nach dem sehr schönen Doppelmonat „Blau“ wird sich der September um das Thema „Heimat“ drehen. Schwierig oder leicht? Ich weiß noch nicht. Ganz gewiss darf alles an, auf, mit Papier von Folklore über Volksmund bis zu heimatlichen (An-)Klängen dabei sein. Mal schauen, was mir dazu einfallen wird.

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Juli-August

7 comments

  1. herrlichster blaudruck! ich habe am wochenende auch ein bisschen gelligedruckt und finde, man muss ganz schön üben, um gute ergebnisse zu bekommen. deine sind ganz, ganz toll geworden!! auf das neue thema bin ich gespannt – ich stehe dem heimatbegriff ja etwas skeptisch gegenüber. mal sehen…
    liebe grüße von mano

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO