In den Zeiten der Mandelblüte

Bald ist es in der Pfalz wieder soweit, und die Mandelbäume erblühen. Jedes Jahr wird begierig auf den Ausruf der Blüte gewartet, damit die ersten Weinfeste steigen können. Die weißrosa Pracht erweckt die letzten Geister aus ihrem Winterschlaf und Rückzugsort, und ist damit für mich der Bote des Frühlings par excellence.

Natürlich gibt es deshalb bei mir heute Mustermittwochmandelblüten für Michaela!

Auch dieser Stempel war ähnlich der des Gänseblümchens superschnell geschnitzt. Auf rosa Papier macht sich das Weiß bezaubernd und bekommt hier und dort etwas Zusatzfarbe verpasst.

Gestempelt habe ich wie üblich mit Acrylfarben – die sind recht günstig in der Anschaffung, habe eine gute Konsistenz für allerlei Farbarbeiten, trocknen schnell und riechen nicht. Klare Pluspunkte für mich.

Was ich nun mit meiner persönlichen Mandelblüte anstellen soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht ein Einband für all die Blumenpapiere, die diesen Monat enstehen? Vielleicht ein neues Sammelmäppchen für getrocknete Blüten aus der Natur? Vielleicht eine Mandelblütenwimpelkette durchs Zimmer? Wenn ihr Ideen habt, her damit!

Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://muellerinart.blogspot.de/2017/03/fruhlingskissen-muster-mittwoch-216.html” text=”Mustermittwoch im März”]

 

frau nahtlust

16 Kommentare

  1. Oh ja!!! Mandelblüten! An einer ganz geschützten Ecke hier in der Stadt habe ich auch schon eine einzelne Blüte entdeckt. Wunderbar!!! Der Frühling kommt und du hast ihn wunderbar zart eingefangen in deinen Musterblüten. Viele liebe Grüße maika

  2. Wie wunderbar zart deine Mandelblüten, mag ich sehr und dir fällt schon was ein, was du damit machen kannst, da bin ich sicher!
    Musterdank für meine Frühmusterin und liebe Mittwochsgrüße
    Michaela

  3. Wie hübsch dein gedruckter Mandelblüten-Traum, ich habe gleich schon die Bilder der Echten vor Augen.
    Lieben Gruß – Ulrike

  4. Mandelblüten und Magnolien – ein absoluter Traum von den Farben her. Bin allerdings über alle froh, die so langsam das Licht der Welt erblicken, denn meine Augen wollen draußen Farbe.
    Liebe Grüße von mir, die jetzt von Blüten träumend zu ihrer Baustelle wandert!
    Solveig

  5. ganz bezaubernd zart und frühlingshaft! ich stelle mir gerade einen leichten blusenstoff damit vor oder eine tunica. aber auch auf papier gedruckt als sammelmappe für all deine schönen frühblüher, oder vielleicht für ein kästchen für gepresste mandelblüten oder tulpenblätter.
    liebe grüße
    mano

  6. <3 ich bin verliebt… Die sind wunderschön! Ich könnte mir das gerade sehr schön vorstellen als Einband für ein neues Notizbuch…. Auf alle Fälle sehr sehr schön! <3
    Ich bin gespannt, was du daraus machst =)
    lg Debby

  7. Ich mag Deine Mandelblüten gerne. Und sowieso liebe ich Mandelbäume sehr. Wusste gar nicht, dass es in der Pfalz so viele gibt. Das ist ja toll!Ein schönes Frühlingserwachen wünsche ich Dir :-). Liebe Grüße, Taija

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO