Hallo, erster Blogpost!

19. März 2014

Jeansverwertung Teil 2

21. März 2014

Jeans recycled und atomiumisiert

20. März 2014
empty image
empty image

2014-02-25 14.37.18Recycling und Upcycling – ein Trend, der nun auch frau nahtlust gepackt hat. Und so wurde aus einer alten Paar Jeans ein neues Täschchen in Sommerfarben. Jeans mit Pink und Orange – wer kann dazu schon Nein sagen?

Der Taschenschnitt Atomium ist einer meiner Lieblingsschnitte und stammt aus dem Hause machwerk. Die Vorteile: Der Schnitt ist umsonst, 2014-02-25 14.36.37wirklich leicht zu nähen und wunderbar wandelbar!

Und jetzt überlege ich mir, was ich noch an Blümchen, Glitzer und Blingbling an die Vorderseite der Tasche packen kann. Ich bin zwar überhaupt nicht der Typ für viel Schi Schi, doch die atomiumisierte Jeans ruft nach ihrem Recycling-Programm 2014-02-25 14.36.04noch nach etwas Upcycling.

Und weil dieses (wie so viele andere Täschchen) nur für mich ist, ist es auch ein RUMS-Projekt.

Schnitt: Atomium von machwerk / Stoffe: alte Jeans und Joel Dewberry Stoff aus der Notting Hill-Serie

9 comments

  1. Es ist toll, dass du bloggst. Du hast einen ausgesprochen guten Stoffgeschmack, du hast das Handwerkliche im Griff und bist kreativ.
    Und du kannst schreiben!
    Und wie!!

    Ich freu mich, jetzt ganz viel von dir zu sehen und lesen.
    Danke!

    (Es ist mir eine Ehre, dass du mit der Atomiumtasche anfängst. 🙂 )

  2. Hallo, schönes Täschchen hast du dir genäht. Da ich auch gerade dabei bin, alte Jeans zu verwerten, speichere ich mir diese Idee schon mal ab

  3. Hallo meine Liebe,
    endlich wieder online – und meine erste Tat… natürlich deinen Blog lesen.
    Sehr gelungen – wie immer :-)))
    Freue mich schon auf weitere Einträge!
    See you

  4. … als Husumerin, die jetzt in Heidelbergerg gelandet ist und als erste Tasche (ich nähe sonst eher Kleidung) auch den supertollen Atomiumschnitt umgesetzt hat, muss ich doch mal eine Meldung hinterlassen. Erstaunlich, was unterschiedliche Materialien aus ein und dem selben Schnitt so machen – und deine Recyclingtasche ist prima: das fröhliche Futter mit Jeans zusammen sieht klasse aus!

    1. liebe kristina, wie schön! vielleicht können wir uns mal zusammenfinden zum nähen? ich bin ja auch heidelbergerin. lieben gruß an dich als exil-humuserin 🙂

  5. Liebe Frau Nahtlust,
    so eine MailArt ist schon was Tolles. Das Machen – in diesem Fall Bücher – macht Spaß, das Kriegen mindestens so viel – und mal lernt neue Blogger kennen. Hab dadurch eben gemerkt, dass wir (ohne Verkehr, sagt Google) nur 35 Minuten auseinander wohnen:-) Falls du mal wieder Lust zum Buchbinden hast…
    Liebe Grüße
    Moni

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO