Genähte Schreibmappe

8. Juli 2014

Sonntagskuchen in lecker

13. Juli 2014

Samstagskaffee und eine sprechende Schachtel

12. Juli 2014
empty image
empty image

2014-07-12 06.16.42Heute haben meine liebste Freundin und ich endlich mal wieder Zeit, gemeinsam einige Stunden zu nähen. Leider kommen wir viel zu selten dazu, und umso mehr freue ich mich heute auf Klatsch, Tratsch und natürlich auf den Austausch zum Werkeln. So schön. Deshalb gibt es meinen Samstagskaffee heute mit ganz viel Vorfreude!

Ansonsten war es eine Fußballwoche und ist ein Fußballwochenende. Immerhin nimmt dadurch meine im Urlaub neu begonnene Häkeldecke Gestalt an… Das geht gut nebenher.

Gestern konnte ich zwei 2014-07-11 14.53.35kleine Geschenke fertigstellen (sie waren noch von meinem Juni-Plan…. so viel also zu Plänen, Theorie und Praxis….). Leider müsst ihr noch warten, bis ihr sie sehen dürft. Sie sind noch auf dem Weg zu ihren Empfängern…. Dafür zeige ich euch heute mein Mini-Upcycling. Aus dem Urlaubssüden habe ich nämlich Parfum mitgebracht, und das war in einer sehr hübschen Schachtel. Zunächst wanderte diese Umverpackung ins Altpapier, wie ich das aus Gewohnheit mache. Als die Schachtel dann zwischen Wochenzeitungen und Bäckertüten lag, tat sie mir sehr leid. Ja, sie sprach förmlich zu mir: „Schau doch, aus was für einem hübschen Papier ich gemacht bin. Ich bin doch nicht dafür bestimmt, neben Einwurfsendungen zu landen!“

2014-07-11 14.53.56Wie recht sie hatte. Also nahm ich die Schachtel schwupps wieder heraus und habe zu dem Päckchen, das gestern auf Reisen ging, ein Herz und einen Anhänger ausgestanzt.

Am liebsten hätte ich von diesem Papier mit seinem tollen Muster noch mehr. Aber dafür neue Parfums zu kaufen… ich weiß nicht… Irgendwo ist bei 37 Euro das Preis-Leistungsverhältnis für die Umverpackung dann doch nicht gerechtfertigt….

Heute werde ich vermutlich erst wieder spät (oder gar erst morgen) dazu kommen, bei Ninja nach den anderen Kaffeedamen und -herren zu schauen. Aber allen schon jetzt einen schönen Tag, und ich gehe mich jetzt weiter aufs Nähen freuen!

2 comments

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO