Samstagskaffee mit Lesestoff

27. September 2014

Samstagskaffee mit Beweisfoto

4. Oktober 2014

Nadelkissentausch

30. September 2014
empty image
empty image

Mit Maika habe ich ja im Sommer ein ganz persönliches Tauschprojekt gestartet, wobei wir im August eine Clipbörse füreinander genäht haben (das war meine für Maika und das Maikas für mich). Im September stand nun das Projekt Nadelkissen an.

2014-09-26 08.13.56Das Wichtigste für uns an dieser Aktion ist, uns mit kleineren Nähprojekten eine Freude zu machen. Das können Dinge sein, die wir beide noch nie oder selten genäht haben, die wir füreinander und nicht für andere Familienmitglieder nähen und die trotz aller Liebe, Sorgfalt und Kreativität vom zeitlichen Aufwand her überschaubar sind. Sowohl Clipbörse als auch Nadelkissen erfüllen diese Vorgaben (die sich 2014-09-26 08.14.20vielleicht im Laufe der Zeit ändern, aber momentan finden wir das gut so).

Vergangene Woche hat sich nun mein Nadelkissen auf den Weg zu Maika gemacht, und ich habe im Gegenzug ihr Päckchen bekommen. Und was soll ich sagen? Ich durfte ZWEI Nadelkissen in meiner Nähwerkstatt begrüßen. So schön! Ich mag sowohl die runde als auch die eckige Form, und auch die Stoffe sind allerliebst. Ich hatte sie schon mehrfach im Frühjahr bei anderen Nähprojekten bewundert. Tausend Dank, Maika, für diese beiden Schätze! Sie werden ordentlich gepiekst und bestochen werden und mir gute Dienste leisten. Bislang hatte ich nämlich noch gar kein Nadelkissen, und nun werden sie beide voll zum Einsatz, äh, Einstich, kommen!

IMG_20140907_135756Für Maika habe ich eine eckige Form gewählt, und so haben wir nun beide jeweils ein Nadelkissen nach dem Freebook von Heather Bailey. Alles weitere dazu gibt es dann auf Maikas Blog zu lesen.

Und nun gehen wir beide unser Projekt für Oktober an. Ich bin schon sehr gespannt und kann bereits so viel verraten: Es herbstelt….

Und damit auch ab zum heutigen Creadienstag – vielleicht suchen ja noch andere Inspirationen für kleine Geschenke oder wollen selbst eine private Tauschaktion initiieren? Und wer so etwas bereits macht, würde mich interessieren, was ihr wie oft untereinander tauscht.

5 comments

  1. Die Nadelkissen sind toll geworden – die gefallen mir alle sehr, sehr gut! Die eckige Form ist besonders extravagant – ein echter Hingucker!
    Tauschen finde ich toll – wenn die Zusammensetzung der Tauschgruppe passt, dann ist das sehr bereichernd!
    LG,
    Alice

  2. Das Nadelkissen finde ich sehr schön! wenn ich nähen würde, würde ich auch gern ein solches haben 😉 aber bis ich nähen lerne, muss ich mich noch ein bisschen gedulden und noch erst die ganzen anderen Sachen auf meiner liste lernen 😉 Liebe Grüße und einen schönen Sonntag! Kathrin*

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO