Origami-Bags

3. Februar 2015

Tauschen galore!

6. Februar 2015

Clutch Emilia

5. Februar 2015
empty image
empty image

2015-02-03 09.09.52Als Katrin/modage zum Sew Along für die Clutch Emilia aufgerufen hat, dachte ich: perfekt! Wollte ich mir doch schon länger eine Clutch nicht nur nach dem farbenmix-Schnitt und als Windeltasche für unterwegs nähen, sondern endlich als zweckbestimmtes Ausgehtäschchen. Auf Basis der Materialliste und dem ersten tollen Beispiel von Katrin habe ich also meine Stoffkisten durchforscht und bin bei der Kombi Grau und Orange hängen geblieben.

2015-01-26 14.35.01Hier also meine Clutch Emilia: außen mit einem grauen Buntgewebe von Stoff & Stil sowie Chevrons in Orange von Riley Blake. Eine Satinpaspel umrundet und umrandet die Clutch, eine Kunstlederquaste baumelt am Reißverschluss. Innen sowie am Taschenhenkel (ja, ich habe ihn doch gemacht!) habe ich orange-weiße Punkte (Honeycomb Dots), ebenfalls von Riley Blake, gewählt. Das passt gut zusammen, und der Anblick lässt mich absolut fröhlich stimmen, wenn ich die Tasche öffne.

Den Mittelstreifen habe ich etwas anders gestaltet als Katrin, da die Chevrons ja schon in sich ein tolles Muster hatten. Da habe ich die einzelnen Quadrate nur jeweils gegenläufig angeordnet.

2015-02-03 09.09.43Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und mag, dass man diese Tasche so praktisch mit Reißverschluss verschließen kann. Das ist eine tolle Lösung, auch oder gerade für so ein kleines Täschchen. Und überhaupt das Beste: Sie wird schon demnächst ausgeführt werden. Hach!

Ich reihe mich mit meiner Clutch ein in die Galerie der wunderschönen Sew Along-Ergebnisse und hoffe, dass ich von euch viele Punkte für meine Clutch bekomme, denn es gibt ja soooo schöne Dinge zu gewinnen! Danke, liebe Katrin, für Schnitt, Sew Along und Verlosung! Das hat viel Spaß gemacht!

Stoffe: Stoff & Stil sowie Riley Blakes Chevron und Honeycomb Dots
Verlinkung: RUMS / Sew Along Ergebnisse bei modage

12 comments

  1. Deine Clutch schaut klasse aus! ♥ Ich bin total begeistert von deiner Kombi und deine Emilia hat einen tollen Wow-Effekt! 🙂 Schön, dass du beim Sew Along dabei warst.

    Liebe Grüße, Katrin

  2. Oh, so eine schöne Farbkombi und sogar schon ein date dafür. So toll. Meine Pünktchen hast Du sicher. Und nun gehe ich mich beeilen, denn meine Emilia ist noch längst nicht fertig. LG maika

  3. Heute habe ich endlich mal ein paar Minuten um von Blog zu Blog zu hüpfen. Zum Glück sonst hätte ich deine Clutch doch tatsächlich verpasst. Wow, wow und nochmals wow – ich bin echt begeistert. Die Farbwahl ist ein Traum, der Schnitt ja sowieso. LG lässt dir da – Frau Mama ;-I

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO