Im Herzrausch 4 mit Kissenschlacht

2. Februar 2015

Clutch Emilia

5. Februar 2015

Origami-Bags

3. Februar 2015
empty image
empty image

Auch in diesem Jahr geht das gegenseitige Benähen und Tauschen zwischen Maika und mir weiter, worüber ich mich sehr, sehr, sehr freue. Das ist einfach ein monatliches Highlight für mich! Für Januar hatten wir uns entschieden, Origami-Bags zu nähen. Das war einer der Taschen, die ich im Netz entdeckt hatte, aber bislang nie dazu kam, sie zu nähen. Und nachdem Maika den Schnitt auch noch nicht kannte, war er für unsere Anforderungen perfekt.

2015-01-24 15.18.09Die Tasche (von Schnitt kann man ja eigentlich gar nicht reden) ist hier im englischen „Original“ als einfache Tasche und hier als Wendetasche auf Deutsch super erklärt, sehr einfach zu nähen und das perfekte Projekt für Nähanfängerinnen. Letzteres sind zwar weder Maika noch ich, aber das tut der Liebe zur Origami-Bag keinen Abbruch. Die Tasche sieht schön aus, ist schnell genäht und damit auch last-minute-Geschenk-geeignet und lässt unterschiedliche Stoffe in der Kombination gut zur Geltung kommen. Was will das Nähherz also mehr…?

Für Maika habe ich eine Wendetasche aus drei verschiedenen Stoffen in Grün- und Brauntönen genäht. Die Tasche ging vergangene Woche an Maika raus, und hat ihr gut gefallen, wie ich so lesen konnte 😉

2015-02-01 13.30.37Und jetzt schaut mal, welche zwei (sprich: ZWEI!) tollen Origami-Bags ich von Maika bekommen habe! Sind die nicht wunderbar!? Vor allem die kleine Tasche finde ich super, und sie hat sogar auf der einen Stoffseite einen Paspeleffekt! Total genial, und das könnte ich mir auch bei einer großen Tasche gut vorstellen. Was für eine wundervolle Idee, Maika! Und dann die große Tasche in meiner Wunschfarbkombination Grün und Grau! Genial! Ich bin ganz verzückt und habe die große Origami-Bag natürlich bereits im „Einsatz“ getestet. Passt perfekt!

2015-02-03 08.31.52Abgesehen von der Überraschung der zweiten Origami-Bag war in dem großen Paket von Maika noch eine Riesenüberraschung und zwar dieser wunderschöne Traktor, den sie neulich auf ihrem Blog gezeigt hatte. Der war für mich gedacht – also, für meinen Kleinen natürlich, wobei ich ihn bis zum Geburtstag hüten und vielleicht schon mal probekuscheln darf…Ich war völlig sprachlos und bin restlos begeistert! Den Traktor fand ich auf ihrem Blog schon genial, aber 2015-02-03 08.32.15dass er für meinen Sohn ist, hätte ich nicht gedacht! Vielen lieben Dank, liebe Maika, für die Origami-Bags und vor allem auch für diese tolle Extra-Überraschung!

Das Projekt für Februar haben wir uns auch bereits ausgesucht. Ich freue mich darauf!

Stoffe: diverse Stöffchen aus dem heimischen Bestand / Verlinkung: Creadienstag

Und das haben wir bereits füreinander genäht und gewerkelt:
Dez 14: Sammelmappe und Ideenhefte für Maika sowie Jahreskalender mit Hülle und MugRug für mich, schaut hier.
Nov 14: Brotkorb, schaut hier.
Okt 14: Loop, schaut hier.
Sept 14: Nadelkissen, schaut hier.
Aug 14: Clipbörse, schaut hier.

10 comments

  1. Die Tauschaktion ist eine tolle Sache, mal sehen ob ich einen Tauschpartner finde, das würde ich gern nachmachen. Die tollen Stoffe, ich bin verliebt *lach* . Der Schnitt / die Verarbeitung ist aber auch großartig. Viele Grüße lässt dir da – Frau Mama 😉

    1. Oja, da drücke ich dir Daumen, das ist echt eine feine Sache. Vielleicht ergeben sich ja durch die Kissenschlacht intensivere Kontakte! Wir bleiben in Verbindung, liebe „Frau Mama“ 🙂
      LG. Susanne

  2. Hallo,

    klasse Idee, Eure Tauschaktion. Schöne Taschen, ich muß die auch mal probieren. Und derTraktor ist natürlich ein Traum für Kinder. Mein Sohn will auch schon einen (bei der Kissenschlacht entdeckt :-/ )

    LG
    Charlotte

  3. Oh ja, Deine Origami-Bag ist hier schon im Dauereinsatz. So schön und so praktisch. Danke noch einmal. Ich freu mich immer so auf unser Monatsende. Wie schön, dass Du immer wieder so tolle Ideen und Projekte findest. Unser Februar wird auch toll. Bin gespannt, was der kleine Fahrzeugfreund dann sagt und freu mich riesig über Deine Freude. LG maika

  4. Eine schöne Idee, eure Tauschaktion! Ich glaube, ich hatte mir die Origami-Bag auch schon mal bei Pinterest gespeichert. Einfach, schnell und praktisch… das mag ich.
    Ich finde es sind alle drei ganz toll geworden und der Traktor ist ja der Knaller! Da hat sich dein Kleiner sicher gefreut.

    Liee Grüße
    Katherina

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO