Bilderrahmen Zakkastyle

2015-02-01 14.34.48Noch nicht wieder bei vollen Kräften, aber weiterhin auf dem Weg der Besserung… Doch bevor der Monat um ist, wollte ich euch schnell zeigen, was ich vor ein paar Wochen schon aus einem weiteren Kreativbuch in meinem Regal gewerkelt habe (denn ich finde Rebeccas Initiative, sich jeden Monat ein anderes Buch für mindestens ein neues Projekt vorzunehmen, sehr lobens- und mitmachenswert). Das Buch heißt “Zakka – Selbstgemachte Kleinigkeiten und japanisches Handwerk” und bietet eine ganze Fülle einfacher und doch (oder gerade deshalb) wirkungsvoller Ideen. Schande über mich, dass dieses Buch etwas im Regal verstaubt ist…

Vor einigen Wochen bereits sind diese feinen kleinen Bilderrahmen daraus entstanden. Alles, was ich dazu benötigt habe, waren Kartonreste, Papier sowie Kleber. Und das habe ich bekanntermaßen immer im Haus.

2015-02-03 12.36.57Ich finde, diese Rahmen machen sich sehr gut und wirken vor allem natürlich durch die Wahl des Papiers. Derzeit sind sie noch bilderlos (das habe ich aufgrund diverser Projekte und vor allem meiner Grippeausfallzeit noch nicht geschafft) ebenso wie halterlos. Denn nach meinem Fiasko mit den Magnetstreifen bei diesen Papierherzclips überlege ich noch, ob ich eine andere Magnetlösung für Kühlschrank/Pinnwand versuchen oder mich doch lieber um eine normale Rahmenhängung bemühen soll. Ich bin mir da noch nicht sicher.

Ein, zwei andere Projekte aus diesem Buch sind übrigens schon direkt ausgemacht und markiert… Es darf also definitiv in meinem Besitz bleiben!

Verlinkung: 12 Monate, 12 Bücher bei Jakaster / Upcycling Dienstag / Creadienstag

frau nahtlust

2 Kommentare

  1. Die Rahmen sind richtig hübsch geworden. Wie gut, dass du gleich alles da hattest und loslegen konntest. Mich schreckt es ja immer ab, wenn ich noch so unendlich viel besorgen muss. Auf noch mehr Projekte bin ich schon gespannt. Hoffentlich schickst du sie wieder bei mir vorbei, ich habe mich sehr über die Verlinkung gefreut 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO