Papierschmetterling meets Stoff

26. Februar 2015

Samstagskaffee mit Blick

28. Februar 2015

Post, Päckchen und Projekte

27. Februar 2015
empty image
empty image

Spürt ihr schon das Frühlingskribbeln in den Fingerspitzen? Also ich bin definitiv bereit für mehr Sonne, Wärme und viel Licht! Und weil Ostern immer so ein magischer Marker im Frühling ist, startet ab nächste Woche meine kleine Osterserie. Jeden Donnerstag stelle ich dann ein kleines DIY-Projekt vor, das ich für uns, unsere Freunde und Familien umsetze. Soviel sei gesagt: Stoffreste und Papier werden dabei die Stars sein! Ich freue mich schon, und die Projektpläne dazu sind in vollem Gange!

2015-02-23 12.12.54Schmetterlinge sind ja wundervolle Frühlingsboten, deshalb gibt es für euch bereits dieses kleine Papiertutorial – und übertragen auf Filz und Stoff sieht es dann so aus. Das macht doch Lust auf Höhenflüge, oder? (Pssst: Schon gesehen? Katrin/modage hat ein tolles Schmetterlingsorigami-Tutorial für euch… Schmetterlinge sind die nächsten Eulen und Füchse, würde ich behaupten…)

2015-02-22 14.28.35Bei meiner Grippegenesung in den vergangenen Wochen wurde ich übrigens unterstützt von herzlichen Grüßen hier auf dem Blog, aber auch von einer lieben Postkarte von paula b. sowie einem Gute-Besserung-Vögelchen von Maika. Danke euch nochmals – das hat mich sehr, sehr gefreut! Und dann kam auch mein Nähpaket von Katrin/modage an, das ich für meine Clutch gewonnen habe. Was soll ich sagen? Ich war baff! Ich habe nebst ebook, Glitzergarn, Applikation und Clips einen Mega-Einkaufsgutschein bei Alles-für-Selbermacher gewonnen! Yeah! Das Päckchen hat mich riesig gefreut und enorm zum Genesungsprozess beigetragen…

frühlingspost 15 markeUnd dann startet bald die Frühling MailArt-Aktion bei Frau Müllerin. Ich bin natürlich dabei und freue mich auf die Buchstaben-Briefe und habe da schon ein paar Ideen…. Noch bis Sonntag, 1. März sind Anmeldungen möglich!

Ihr seht: Auch nach (oder trotz) einer heftigen Grippe-Erkrankung gibt es viele neue Projekte, Ideen und noch mehr Freugründe!

Verlinkung: Freutag

5 comments

  1. Die Tasche sieht klasse aus! Das mit den Schmetterlingen habe ich mir auch schon gedacht!
    Oh und was einen schönen Gewinn Du erhalten hast! Herzlichen Glückwunsch 🙂

    LG anna

  2. Frühlingsmailart, da bin ich auch dabei ;-). Wie witzig, ich bin gerade von modage zu dir und habe dir eben in dem anderen Kommentar geschrieben, wie toll deine Tasche zum Origami Schmetterling passen würde und siehe da, du hast es in deinem Post auch erwähnt …. Und herzlichen Glückwunsch noch zum Gewinn. LG Karin

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO