Papierliebe: Schmetterlingsschwarm

9. März 2015

Osterrascheln Teil 2

12. März 2015

Noch eine Reversible Box Tote

10. März 2015
empty image
empty image

2015-02-09 12.18.48Nach meiner sonnengelben ersten Reversible Box Tote darf ich euch direkt die nächste zeigen, die ich genäht habe. Der (kostenlose!) Schnitt ist einfach wunderbar – es wird also garantiert nicht die letzte Box Tote gewesen sein (grins).

Diese Tasche ist allerdings für einen Tausch genäht worden. Denn mit Nadia habe ich sie gegen ein Paar wunderschöner selbstgestrickter Handstulpen (unten) getauscht. Die Stulpen haben zwar etwas länger auf ihrem Weg aus der Schweiz hierher gebraucht (Zoll, sage ich da nur!), aber sie sind da, sie sind wunderschön, und ich liebe sie heiß und innig. Und sie sind genau mein Ding: schlicht doch raffiniert und anthrazit. Hach. Auch 2015-02-09 12.19.15wenn es hier bereits schön frühlingshaft ist: Der nächste Winter kommt bestimmt…

Als ich Nadia meine sonnengelbe Reversible Box Tote als Tauschangebot gezeigt habe, wollte sie gerne so eine Tasche haben, allerdings in Rosa- oder eventuell Blautönen und als Geschenk für ihre Mutter. Kein Problem! In meinem Fundus gab es noch ein ausreichend großes Stück dieses tollen Amy Butler-Stoffes (hier bereits als Taschenspieler-Crossbag vernäht), und ich wusste: perfekt! Dazu passten wunderbar die rosafarbenen Honeycomb Dots von Riley Blake (auch so eine Lieblingsstoffserie) sowie einen IMG_20150310_082713rosafarbenen und blauen Unistoff (übrigens handelt es sich bei dem blauen Stoff tatsächlich um ein- und denselben Unistoff – da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Farben in einer anderen Farb- und Musterumgebung wirken können…). Verstärkt habe ich die Box Tote dieses Mal mit Soft and Stable. Bei der sonnengelben Version war das nicht aufgrund des Filzes nicht nötig – die hatte auch so genug Stand.

Die Box Tote hat längst ihr Ziel erreicht und die Empfängerin auch sehr gefreut, wie ich gehört habe. Und ich überlege nun, wann und mit welchen Stoffen ich die nächste nähe…

Verlinkung: Creadienstag
Stoffe: Amy Butler und Riley Blake (Honeycomb Dots)
Schnitt: Reversible Box Tote von Very Shannon

3 comments

  1. Beide Taschen sind wunderschön! Der Schnitt eignet sich sehr, um schöne Stoffe gut zur Geltung zu bringen – ich habe ihn hier auch schon liegen 🙂
    LG,
    Kathrin

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO