Nach meinem kleinen Papierschmetterlingstutorial und meiner ersten Schmetterlingsflattertasche wusste ich: Es dürfen noch ein paar mehr sein. Also habe ich mir neulich einen XXL-Stanzer geleistet und stanze nun munter die Flatterkerle aus.
Schmetterlinge zaubern einfach sofort den Frühling auf den Tisch und ins Herz, und deshalb habe ich sie sowohl mehrfach für einen Forsythien-Strauß ausgestanzt als auch in der Einzahl mit einer Anstecknadel versehen (ich weiß, ich weiß: Papier verknautscht doch und hält unter Jacken etc. nicht lang… ja, ja. Aber dafür ist es Papier, und dann gibt es eben eine neue Brosche mit einer anderen Form oder aus einem anderen Muster…).
Damit sie auch wirklich den Anschein erwecken, als würden sie eifrig umherflattern, habe ich bei je einem Schmetterling die Flügel eingeknickt und hochgeklappt und ihn dann mittig auf einen anderen gesetzt. Ebenso bei der Brosche. Ich finde, das hat einfach was – und man kann dabei herrlich mit unterschiedlichen Mustern und Papieren spielen. Insgesamt kann ich sagen: einfach, schnell gemacht, wirkungsvoll und damit perfekt! (Und pssst: Natürlich sehen die Schmetterlinge auch ganz bezaubernd aus, wenn man sie einfach aus alten Buchseiten ausstanzt. Aber das wusstet ihr bestimmt schon, oder?….)
Verlinkung: In love with butterflies / Revival-Linkparty
Oh, wie goldig.
Egal ob als Brosche, mit Klammer oder an den Osterstrauß- eine ganz tolle Idee.
Ich mag die Flattermänner auch ;o )
Liebe Grüße, Janet
Oh wie schön. Wieder eine Papierideen von Dir. Mit Klammern am Osterstrauß ( das schwierige Wort mit Fors… lasse ich lieber weg) ist so eine tolle Idee. Da spart man sich das lästige Bändchen. Toll und danke fürs Zeigen. LG maika