Gegensätzliches beim Herzwichteln

24. März 2015

Bücherfreuden und Bücherleiden

27. März 2015

Osterrascheln Teil 4

26. März 2015
empty image
empty image

2015-03-24 09.53.21Nachdem ich euch die vergangenen drei Donnerstage Osterideen aus Stoff präsentiert habe, wird es Zeit, auch mal mein zweitliebstes Material zu Wort und Bild kommen zu lassen: Papier. Deshalb gibt es heute und kommende Woche als Abschluss der Osterraschel-Serie je eine Bastelidee aus diesem vielseitigen Lieblingsmaterial von mir.

Heute zeige ich euch ganz einfache 2015-03-06 15.26.41und wirkungsvolle Osternester für euer Frühstücks-, ein Überraschungs- oder ein anderes größeres Schokoladenei. Die Nester sind einfach und schnell gemacht (wie alle anderen meiner Osterraschel-Ideen auch, siehe unten) und wirken sowohl in der bunten Variante oder auch einfarbig mit bunten Ostereiern. Die Idee habe ich von Dream Home Decorating. Dort findet ihr auch die kurze bebilderte Anleitung und seht die Nester aus einfarbigem Packpapier. Da ich aber dieses Jahr keine Eier färbe, habe ich die Variante umgedreht: buntes Papier, einfarbige Eier. Wie ihr es für euch dreht und wendet: Ich wünsche viel Spaß beim Nachmachen.

Verlinkung: RUMS / Revival Linkparty / Niwibos Ideen für die Osterzeit
Idee und Anleitung:  Dream Home Decorating
Osterrascheln Teil 1: Hasenohrentäschchen mit freebook
Osterrascheln Teil 2: Hungrige (Monster)Hasen
Osterrascheln Teil 3: Eiertopfhandschuhe

5 comments

  1. Hallo,
    deine Sachen sind besonders schön und gefallen mir sehr gut. Danke für die schönen Anleitungen.Ich habe mir auch schon einige heruntergeladen und werde sie in naher Zukunpft nacharbeiten.

    Liebe Grüße
    Narita

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO