Osterrascheln Teil 5

2. April 2015

Samstagskaffee mit Blick

4. April 2015

Frühlingsgrüße

3. April 2015
empty image
empty image

2015-04-01 13.01.13Die große Frage wird heute sein: Darf man sich am Karfreitag freuen? Wenn es nach dem katholischen Glauben und der Bedeutung dieses Tages geht, wohl eher nicht. Sogar ganz und gar nicht. Wenn es nach mir geht, lautet die Antwort: ja, doch. Denn meine Freugründe haben nur insofern etwas mit dem Freitag zu tun, als dass ich sie heute hier zeigen mag. Verknüpft mit diesem Tag selbst sind sie nicht (habe ich damit die 2015-03-24 16.07.23Kurve noch bekommen…?).

Konzentrieren möchte ich mich diese Woche auf eine große Postfreude, nämlich das Eintrudeln bereits dreier FRÜHLING-MailArt-Karten (und ja, es gibt noch ganz viele andere Freugründe, aber heute stehen diese im Mittelpunkt).

Von Ghislana kam ein wunderschön geschwungenes F, und damit hat sie den Reigen in unserer Gruppe eröffnet. Das R von Barbara gesellte sich dazu und bringt vor allem schon einen guten Kontrast in die kleine Buchstabenreihe. Und auch Karin hat ihre Ü-Karte  wunderschön gestaltet und 2015-03-24 09.53.51Frühlingsvögelchen gekonnt und dazu gleich mehrfach in Szene gesetzt. So toll zu sehen, wie faszinierend vielfältig der Umgang mit den Buchstabenbriefen ist.

Alle drei haben ihre Karte und die Umschläge liebevollst gestaltet und ganz viel Herzblut hineingesteckt. Das weiß ich sehr zu schätzen und erfreue mich täglich daran. Habt vielen Dank, Mädels! Ich bin schon auf das H, das L, das N und das G gespannt. Und richtig: Mit dem I geselle ich mich dann in die Frühlingsrunde. Schaut auch mal diese tolle Vielfalt aller Karten der Frühlings MailArt an – ist das nicht eine Wucht und an jedem Tag Grund zur Freude?!

2015-04-01 13.07.50Verlinkung: Freutag / Frühlings MailArt Sammlung

4 comments

  1. Liebe Susanne,

    da bin ich total froh, dass meine Karte bei dir gut angekommen ist, denn ich habe eben erst erfahren, dass doch noch nicht alle aus unserer Gruppe mein Ü empfangen haben. Die Post hat bestimmt vor Ostern sooo viel zu tun. Bei dir ist in dem Frühling auch viel mehr Rot (ich habe es extra weggelassen nach den ersten zwei Karten) und ich freue mich sehr, dass dir mein Ü gefällt. Nun kann ich mich getrost zurücklehnen und auf die restlichen Karten warten. Ich bin schon sehr gespannt, was du uns zaubern wirst. Ganz herzliche Grüße sendet Karin

  2. Liebe Susanne,
    ich finde auch, man darf sich freuen, Freude kann nicht falsch sein und bei diesen hübschen Frühlingspost hätte ich mich auch gefreut.
    Frohe Ostern und liebe Grüße,
    Kebo

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO