Orangene Reise-Kabeltasche

1. April 2015

Frühlingsgrüße

3. April 2015

Osterrascheln Teil 5

2. April 2015
empty image
empty image

2015-04-01 08.48.21Rechtzeitig in der Woche vor Ostern (aka Karwoche) endet meine Osterraschel-Serie. Es hat viel Spaß gemacht und euch hoffentlich Freude bereitet. Nun aber Vorhang auf für die fünfte und letzte Raschelidee und damit ran an die Ratz-Fatz-Karotten!

Diese Alternative zum klassischen Osterkörbchen verwahrt in seinem Inneren Schokoeier, kleine Geschenke, Gutscheine, oder oder oder. Sie sehen “im Dutzend” als reine Deko ebenso liebreizend aus wie einzeln im Gras versteckt. Die Qual der Wahl habt mal wieder ihr.

2015-04-01 09.47.58Die Idee dazu habe ich von Jan Girl, und während sie augenscheinlich diese Stampin’Up-Produkte verwendet hat, habe ich zu orangenem Geschenkpapier gegriffen. Sicherlich nicht ideal, da festeres Papier besser wäre. Aber: Trotz mehrfacher Internetrecherche und Vor-Ort-Suche habe ich weder gepunktetes noch gestreiftes Papier in Orange-Weiß gefunden. Ts. Also musste es die Geschenkrolle sein, und wie ihr seht: Auch das funktioniert. Ich habe Rechtecke ausgeschnitten und die Öffnungen einfach mit doppelseitigem Klebeband zugeklebt. Bei festerem Papier würde ich sie zunähen. Oben ein paar grasgrüne Büschel mit eingeklebt/eingenäht und fertig ist eure Möhre.

Solltet ihr die Karotten füllen wollen, denkt daran, dies vor dem Verschließen zu tun (ja, ich spreche aus Erfahrung… ) Viel Spaß beim Nachbasteln, Füllen und Verschenken!

Verlinkung: RUMS / Revival Linkparty / Niwibos Ideen für die Osterzeit
Idee:  Jan Girl
Osterrascheln Teil 1: Hasenohrentäschchen mit freebook
Osterrascheln Teil 2: Hungrige (Monster)Hasen
Osterrascheln Teil 3: Eiertopfhandschuhe
Osterrascheln Teil 4: Schnelle Osternester aus Papier

2 comments

  1. Süße Idee . Was man da wohl alles reintun könnte. .. Danke für die vielen tollen Anregungen. Freu mich schon auf Deine nächste Serie. Worum es da wohl gehen wird??? Lg maika

  2. Oh, ist Osterrascheln schon wieder vorbei? Toll wars und du hast mir viele super Ideen gebracht. Dankeschön! !!
    Deine Möhren sind echt lustig.
    Liebe Grüße, Janet

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO