Papierliebe am Montag: Lucia Licht

23. November 2015

Ich bin an jedem interessiert…

27. November 2015

Vogelkunde II

25. November 2015

2015-11-22 15.25.42_kleinEs geht weiter mit dem lieben Federvieh. Vor zwei Woche hatte ich euch ja bereits meine Fantasia-Vögel beim Mustermittwoch von Michaela gezeigt. Heute gesellt sich ein weiteres Vogelpärchen dazu. Ich gebe zu: Das Motiv ist nicht aufregend neu und gibt es in dieser Art (zwei Vögel mit Fastschnabelberührung sowie Herz) sehr, sehr oft. Da ich immer noch am Ausprobieren der Schabloniererei bin und zudem mit Transfermethoden ebenso wie mit Sticheleien auf Papier (und Stoff – wie ihr bei meinem Nadelbrief hier sehen könnt) experimentiere, erlaube ich mir diese Bekanntheit an Muster und hoffe, ihr seht mir das nach.

Die Vogelkunde liest sich heute wie folgt: Das kleine Vöglein der Gattung Alltagsromanze kommt gurrend und turtelnd mit Partner 2015-11-22 15.26.06_kleindaher. Bei dieser Vogelart lässt sich schwer sagen, wer Männlein, wer Weiblein ist, denn die Rollen sind gerecht verteilt. Ihr Federkleid ist bei den einen Exemplaren ausgeprägter, bei anderen wiederum hält es sich zurück und gibt sich in auffälligerer Umgebung fast schon bescheiden. Die Pärchen sitzen bevorzugt auf kleinen Ästen und übermitteln als Botschafter liebe, sehr selten auch Liebesgrüße (letzteres behalten sie sich vielmehr füreinander vor).

Verlinkung: Mustermittwoch

FotorCreated_Vogelkunde II

14 comments

  1. Liebe Susanne,
    gegen Variationen klassischer Motive ist gar nichts einzuwenden, die beiden hätten auch in den Folkore-Monat gepasst. Die Kombi mit Stickereien mag ich sehr. Lieben Musterdank von Michaela

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO