Guten Rutsch!

31. Dezember 2015

Was es zu 2015 noch zu sagen gibt…

2. Januar 2016

Jahresrückblick III: Farbenfroh

1. Januar 2016

Ein frohes neues Jahr euch allen, und ich hoffe, ihr seid gut in ein gesundes, kreatives und bereicherndes 2016 gerutscht! Nach dem Jahresbücherrückblick und dem Jahrestauschrückblick folgt der farbenfrohe Rückblick auf 2015. Mit Silvester gestern schloss sich nämlich der Regenbogen, initiiert von Maika und Janet. Herzlichen Dank euch beiden für Idee, Aufruf und Orga! Das hat viel Spaß gemacht, weil mir das Projekt viel Freiraum und eigenes Gestalten erlaubt hat – so soll das!

Der Dezember sollte nach weiß, gelb, orange, rosa, rot, grün, blau, türkis, lila, braun und grau bunt werden mit dem Ziel, die übers Jahr aufgehobenen Stoffstückchen in einem Projekt zu verarbeiten. Puh! Ich bin ja gar nicht so die bunte Maus… Nach einem fehlgeschlagenen Hexagonprojektversuch habe ich kleine Quadrate (5 x 5 cm) aus meinen Stoffstückchen geschnitten und diese als zusammen- und eingenähtes Band auf beiden Seiten eines einfachen Reißverschlusstäschchens laufen lassen. Der Hintergrund ist grau – ein perfekt neutraler Ton für die vielen Farben, wie ich finde. Mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es war das erste Mal, das ich Reststückchen aneinandergenäht habe. Vermutlich hätte ich nochmals die einzelnen Zwischennähe absteppen sollen, aber so gefällt es mir auch gut. Da ich für beide Seiten zwölf Quadrate benötigt habe, durften die lilanen Stoffstückchen auf beiden Seiten die Brücke bilden.

FotorCreated_bunt

2016 geht es übrigens mit einem Jahresprojekt bei Maika und Janet weiter. Muster stehen dieses Mal im Mittelpunkt, und mit Chevrons geht es los. Na, wenn das nicht mal wieder alles offen lässt und möglich macht! Super! Und wenn ihr schauen wollt, wie mein buntes Jahr im Einzelnen aussah, dann folgen nun Fotocollagen mit allen hierfür genähten Projekten. Ein guter Abschluss 2015 und ein guter Übergang in ein neues kreatives Jahr!

Mein Regenbogenjahr 2015:

FotorCreated-1FotorCreated-2FotorCreated-3

Verlinkung: Regenbogenmonat Dezember Freutag

12 comments

  1. Du hast deinen Regenbogen als Streifen ganz toll in Szene gesetzt und auch die Collage der übrigen Regenbogenprojekte gefällt mir richtig gut! Ich finde es immer ganz toll, alles so schön nebeneinandergestellt betrachten zu können 🙂
    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin viele kreative Ideen!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

  2. So ein wunderschöner Abschluss. Dein Täschle sieht super toll aus.
    Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame 2. Runde.
    Liebe Grüße und alles Gute für 2016,
    Janet

  3. Oh, die ist aber schick geworden! Was für eine schöne Tasche!
    Ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüße Sonja

  4. Liebe Susanne,
    ein fohes, gesundes und vor allem kreatives Jahr 2016 wünsche ich dir und ich möchte mich für deine lieben Worte bei mir ganz herzlich bedanken. Ich freue mich immer, wenn ich einen Kommentar von dir veröffentlichen darf, denn du motivierst mich mit deinen lieben Worten. Übrigens habe ich eben gelesen, dass du auch Interesse an einem weiteren Stoffkartentausch hast. Bin total gespannt, ob Katharina in diesem Jahr zu einer neuen Runde aufruft. Die letzten Tage waren hier sehr turbulent und von zahlreichen Familientreffen geprägt. Zum Nähen bin ich weniger gekommen und so bin ich zu meinem geplanten Regenbogendezemberwerk nicht gekommen. Ich hatte wie du auch die Idee meine verwendeten Stoffe in kleinen Reststücken zusammenzubringen und daraus dann ein kleines Täschchen zu entwickeln. Aber ich denke, dass mein bunter Kuschelkalender auch als Dezemberprojekt durchgehen könnte. Ich finde deine Tasche wunderschöööön. Sie wirkt chic und elegant und mit dem Innenstoff hast du meinen Geschmack auch voll getroffen. Deinen Überblick über alle Projekte finde ich super gelungen. Wahnsinn, wie viele Taschen du in dieser Zeit angefertigt hast. Mein Favorit ist das süße Fröschlein, ist ja klar ;-)))). Alles Liebe für dich Karin

  5. Liebe Susanne,
    wie so oft gefällt mir deine Idee richtig gut. Schlicht mit einem besonderen Detail und die Farbakzente in diesem Fall gefallen mir besonders gut. Da muss ich mir wohl eine Idee mehr aufschreiben 🙂
    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Caroline

  6. Ach, so schön. Bestimmt wiederhole ich mich, aber das ist so absolut DEINS. Toll! Richtig edel und trotzdem sind alle Monate untergebracht und damit eine wunderbare Erinnerung an 2015! Danke für deine Regenbogen -Treue! Viele liebe Grüße maika

  7. Dein Regenbogentäschchen und dein Rückblick geben wunderbare Einblicke in einen Teil deines Schaffens.
    Du hast für den Regenbogen deine Farben besser ausgesucht als ich und konntest dieses hübsche Täschchen zaubern. Frage: was machst du mit sooooviel Taschen?
    Natürlich hätte ich auch Streifen aus meinen Resten schneiden können, doch ich kann einfach nicht diese schönen Motive zerschneiden!!! Lach!!!
    Dir noch alles Gute, liebe grüße Elke

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO