Katzenabschluss

29. Dezember 2015

Guten Rutsch!

31. Dezember 2015

Jahresrückblick II: Ein Jahr voll Glück

31. Dezember 2015

Dieses nunmehr scheidende Jahr war geprägt von so allerlei monatlich Wiederkehrendem: Mein Jahresbücherprojekt habe ich euch hier bereits im Rückblick gezeigt, das Jahresregenbogenprojekt in Abschluss und Zusammenfassung folgt morgen, und heute zeige ich euch, wie schön so eine private Tauschaktion über die Monate hinweg ist. Maika und ich sind seit 2014 ein gutes Team und haben uns in diesem Jahr so richtig eingespielt. Deshalb ist auch klar: Fortsetzung folgt 2016!

FotorCreated_Geschenke von maika

Für den Tauschmonat Dezember haben wir uns wie im vergangenen Jahr gegenseitig überraschen lassen und uns zu Weihnachten ein Päckchen Glück geschickt. Zumindest ist das Päckchen von Maika als Glückspaket bei mir angekommen, denn darin haben sich allerlei Schätze befunden: ein tolles ICE-Kissen für meinen Sohn (das schnurstracks mit ins Bett wanderte), eine Island-Schokolade (zum Probieren kam ich aufgrund der vielen Nascherei noch nicht), eine superschöne Weihnachtsbox in elegantem Schwarz-Silber-Weiß sowie der darin sicher verwahrte Mega-Schal, der nicht nur extremst gut gelungen, schön und perfekt ist, sondern auch noch kuschelig warm hält! Einfach Glück und zwar pur! Vielen lieben Dank, Maika! Ich bin so froh, dass wir da weitermachen, wo wir quasi gar nicht aufgehört haben 🙂

FotorCreated_Januar_Maika

Für Maika gab es ein Milchtütenlicht sowie einen 3D-Papierkalender (freies Download, siehe Foto ganz oben), der zugleich Wegweiser war für das eigentliche Geschenk: Maika darf sich nämlich jeden Monat 2016 über eine Kleinigkeit von mir erfreuen, so dass sich ihr Weihnachtsgeschenk über die nächsten zwölf Monate erstreckt. Den Januar gab es natürlich direkt mit im Paket dazu, und zwar ist das ein Handarbeitstäschchen für Wollknäuel, Nadeln und Co nach dem Freebook von Annie. Bei der Stoffauswahl bin ich nah an dem geblieben, was wir uns im November füreinander in Form der Häkelnadelrolle genäht hatten. Seht ihr es? Die Muster sind identisch, nur die Farbkombis sind andere, aber zusammen ergeben sie hoffentlich viel Freude beim Werkeln! Und nun, liebe Maika, bitte ich um elf Mal mehr Geduld…!

Und hier der gesamte Rückblick 2015:
Dezember: Weihnachtsüberraschungspaket, eben hier gezeigt
November: Häkelnadelrollen, schaut hier.
Oktober: Loop, schaut hier.
September: Kuriertasche, schaut hier.
August: Sommererinnerungsbuch, schaut hier.
Juli: Sommerkartentausch, schaut hier.
Juni: Ordnungshelfer, schaut hier.
Mai: Kosmetiktasche, schaut hier.
April: Reversible Box Totes, schaut hier.
März: Osterüberraschungspaket, schaut hier.
Feb: Phoebe Bags, schaut hier.
Jan: Origami-Bags, schaut hier.

Verlinkung: Freutag

3 comments

  1. Geduld ist ja nicht meine allergrößte Stärke. Da ich mich aber schon jetzt so reich beschenkt finde, kann ich ganz sicher gut auf die kommenden Monate warten. Hab 1000Dank für das wunderbare gemeinsame 2015!!! Rutsch gut rein in ein glückliches und weiter kreatives neues Jahr. LG maika

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO