Papierliebe am Montag: Das kleine h

12. Oktober 2015

Quastenreigen

16. Oktober 2015

Auskuriert

13. Oktober 2015

In unserem monatlichen Tausch sind Maika und ich im Juli und August auf Papierabwegen gewandelt. Diese Exkursionen sind nun im wahrsten Sinne des Wortes auskuriert, denn mit dem September haben wir uns gegenseitig die Kuriertasche Lilou von modage genäht.

Der Schnitt lag bei mir schon länger auf der Festplatte, und auch Maika hatte ihn vorliegen. Das gegenseitige Benähen hat sich aufgrund unserer zahlreichen Projekte zwar ein paar Tage in den Oktober hineingeschoben, aber dafür sind richtige Prachtstücke entstanden.

Maika hat mir eine tolle herbstliche kleine Lilou genäht – wobei klein relativ ist. Ich finde die Größe nämlich perfekt und die große Lilou viel zu groß. Das habe ich aber leider erst festgestellt, nachdem ich die große Lilou bereits für Maika genäht hatte. Wer sich also zwischen den beiden Versionen nicht entscheiden kann, würde ich raten, mit der kleinen zu starten.

FotorCreated_Kuriertasche-2Für ihre Lilou für mich hat Maika in die Farbpalette Braun gegriffen und Leder mit grafischem Stoff sowie Pünktchenstoff wunderbar passend kombiniert. Da steckt ganz viel Liebe und viele Details drin (ich sage nur: Schlüsselband innen), und ich freue mich sehr über den Wegbegleiter.

Meine große (sprich: riesige) Lilou für Maika ist in der Farbwelt Blau und Grau zuhause. Hier habe ich auch einen meiner geherzten Fischstoffe mit verarbeitet und finde, der passt auch zu dieser Jahreszeit sehr gut und ist als Ergänzung ideal zu den Unistoffen. Außen und innen gibt es dann noch größere Punkte auf Stoff. Ob das wohl die vielen Blubberblasen der Fische sind…?

FotorCreated_Kuriertasche-3Für das restliche Jahr stehen unsere Tauschprojekte bereits fest, und ich freue mich auf unser aktuelles Oktoberprojekt, wenn es bei Maika und mir kuschlig wird. Mehr dazu dann Anfang November!

Danke dir, liebe Maika, für die grandiose Tasche! Unser Tausch ist einfach ein Monatshighlight!

Stoffe: Fischstoff aus dem Sommerurlaub mitgebracht, grauer und blauer Unistoff von Stoff & Stil, Honeycomb Dots in Blau von Riley Blake
Schnitt: Kuriertasche Lilou von modage

Verlinkung: HoT Dienstagsdinge  Taschen und taeschchen Creadienstag

Und das haben Maika und ich 2015 bereits füreinander genäht und gewerkelt:
August 15: Sommererinnerungsbuch, schaut hier.
Juli 15: Sommerkartentausch, schaut hier.
Juni 15: Ordnungshelfer, schaut hier.
Mai 15: Kosmetiktasche, schaut hier.
April 15: Reversible Box Totes, schaut hier.
März 15: Osterüberraschungspaket, schaut hier.
Feb 15: Phoebe Bags, schaut hier.
Jan 15: Origami-Bags, schaut hier.

13 comments

  1. Die sehen aber toll aus! 😀 Vielen Dank für den Tipp mit der Größe. Der Schnitt schlummert nämlich schon eine Weile auf meinem Rechner und ich war mit der Größe noch unschlüssig. Jetzt nähe ich dann erstmal die kleine Version. 😉
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

  2. Die sind ja herrlich diese Taschen! Und so eine monatliche Überraschung zwischen zwei so begeisterten Kreativwerklerinnen auszutauschen ist eine tolle Angelegenheit. Ich kann mir die gegenseitigen Freudenausbrüche gut vorstellen. Lieben Gruß (und da bin ich ja froh, dass du nicht krank warst, dachte ich doch nach der Überschrift…) Ghislana

  3. Wunderbar sehen eure Taschen wieder aus!!! fast Zwillinge!
    Bei so vielen Taschen wüsste ich gar nicht, welche ich nehmen sollte! Aber ich muss sagen, ich habe auch gerne Taschen, am besten zu jedem Outfit die passende!!! Lach!!!
    Danke für deine Nachricht bezüglich des roten Fischgrad Stoffes, habe leider nicht den gleichen gefunden, aber einen ähnlichen. Das könnte auch was sein.
    Euren Schnitt muss ich mir merken!
    Liebe Grüße Elke

  4. Wie schön die Idee sich gegenseitig zu benähen bzw. zu tauschen. Die beiden Taschen sehen großartig aus, sowohl die Braune als auch die Blaue mit den Fischen. Wunderbare Stoffe!
    Liebste Grüße
    Nadja

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO