Meine Frucht des Jahres: die Feige

22. Juli 2015

Rückblick: machwerk-Workshop

24. Juli 2015

Schaulaufen der Ordnungshelfer

23. Juli 2015

2015-07-14 12.36.03_kleinDie Schuld liegt ganz bei mir, dass wir so spät dran sind, unsere Tauschprojekte für den vergangenen Juni zu zeigen! Irgendwie war ich dieses Mal echt schlecht organisiert, dann kam noch der Urlaub und auch danach war die Selbstorganisation nicht wirklich besser. Aber Maika hatte viel Geduld mit mir und sich dann auch Mitte Juli noch über ihr Täschchen gefreut. Uffz!

Genäht haben wir uns dieses Mal einen Ordnungshelfer nach dem farbenmix-Schnitt (Taschenspieler-CD 2). Das ist ein feines Täschchen mit viel Stauraum und genau das Richtige, wenn man viele einzelne Dinge übersichtlich und geordnet verwahren mag. Maika hat mich mit einem ganz besonderen Täschchen beglückt. außen 2015-07-14 12.36.23_kleinein zartes Stöffchen mit wunderbarem Webband und mit absolutem Nutzsuchtpotenzial! Vielen lieben Dank, Maika! Die ersten Garne, Nadeln und Utensilien haben schon ihren Platz darin gefunden!

Für Maika habe ich ganz „banale“ Unistoffe verwendet, da ich unbedingt das tolle Typo-Webband zur Geltung kommen lassen wollte. Und da ich das Band sowohl auf Blau als auch auf dem Crème-Ton toll fand, habe ich kurzerhand einen Ordnungshelfer mit zwei Seiten genäht. So hat Maika die Qual der Wahl, welche Seite zu ihr zeigen darf. Innen habe ich meine geliebten Honeycomb Dots von Riley Blake verarbeitet.

Liebe Maika, es war wieder mal ein Vergnügen. Vielen Dank für diesen tollen Ordnungshelfer, und ich freue mich schon sehr auf und über unser Juli-Tauschprojekt!

Pssst: Noch bis nächste Woche läuft meine Verlosung der Origami-Ringe. Gleich mitmachen!

Verlinkung: Taschen und Taeschchen

Schnitt: Ordnungshelfer von farbenmix
Stoffe: Unibaumwollstoffe außen, Honeycomb Dots von Riley Blake innen, Webband von PaperPoetry

Und das haben Maika und ich 2015 bereits füreinander genäht und gewerkelt:
Mai 15: Kosmetiktasche, schaut hier.
April 15: Reversible Box Totes, schaut hier.
März 15: Osterüberraschungspaket, schaut hier.
Feb 15: Phoebe Bags, schaut hier.
Jan 15: Origami-Bags, schaut hier.

4 comments

  1. Das Warten hat sich so gelohnt und qar gar kein Thema. Ich freue mich immer so über unsere Tauscherei und ihre Ergebnisse. Und da kommen ja noch so viele tolle Dinge in den nächsten Monaten. Ja!!!! LG maika

  2. Schön sind sie geworden, die Ordnungshelfer! Ich habe ja so einen wunderbaren Ordnungshelfer von Astrid geschenkt bekommen…und erfreue mich hier im Urlaub täglich daran…LG Lotta.

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO