Samstagskaffee mit Blick

4. April 2015

Amy Butler-Clutch

9. April 2015

Osterfreuden!

7. April 2015
empty image
empty image

Schön war Ostern – mit viel Sonne, Wind und am Samstag auch Regen. Besonders schön war, dass Maika und ich an Ostern unsere Tauschpäckchen öffnen durften. Denn für den Monat März haben wir uns entgegen der sonstigen Vereinbarung unseres Tauschprojektes (sprich: Wir einigen uns auf ein Projekt und nähen das gleiche „Ding“ in eigener Interpretation für die andere) auf ein Überraschungspaket geeinigt.

IMG_20150406_175451Ich hatte Maikas Päckchen bereits seit meinem Berlinbesuch hier liegen und bin immer neugierig drum herum geschlichen. Und wie groß die Freude, als ich es endlich öffnen durfte! Denn darin gefunden habe ich eine der wunderhübschen und bereits im Netz auf Blogs bewunderten Maika-Osterkarte, drei Eierwärmer und ein passendes und absolut entzückendes Osterkörbchen mit fröhlichen Hasen. Ich werde das Körbchen nicht nur zum Eiersammeln nehmen, denn einmal pro Jahre wäre viel zu schade für seinen Verwendungszweck. Ich weiß zwar noch nicht, was das gute Körbchen alles beheimaten darf, aber ich denke da an ein kleines Blümchen in einem Glas oder ein paar Nähutensilien oder oder. Da finde ich schon was, ganz sicher! Liebe Maika, vielen lieben Dank dafür. Du hast meinen (und unseren) Geschmack hier mal wieder voll getroffen!

2015-03-30 14.41.53Für Maika und ihre Familie habe ich ein bisschen was aus meiner Osterraschel-Serie gepackt: zwei Hasenohrentäschchen nach meinem Freebook und einen kleinen hungrigen Monsterhasen. Nachdem das aber doch etwas langweilig gewesen wäre (weil Maika ja fast schon mit etwas aus der Osterraschel-Serie rechnen konnte), gab es eine ganz besondere Clutch – gefaltet, gebügelt und genäht nach einem Amy-Butler-Schnitt und mit einem Amy-Butler-Stoff. Mehr Details zeige ich euch dazu mal separat in einem Blogpost, denn ich bin richtig stolz darauf, wie hübsch dieses Täschchen geworden ist und wie toll die Wirkung dieser doch etwas mühsamen Falterei am Ende ist. Wieder einmal haben wir uns beide sehr über unsere Päckchen gefreut, und das Projekt für April steht bereits fest. Yeah!

Verlinkung: Creadienstag

Und das haben wir bereits füreinander genäht und gewerkelt:
Feb 15: Phoebe Bags, schaut hier.
Jan 15: Origami-Bags, schaut hier.
Dez 14: Sammelmappe und Ideenhefte für Maika sowie Jahreskalender mit Hülle und MugRug für mich, schaut hier.
Nov 14: Brotkorb, schaut hier.
Okt 14: Loop, schaut hier.
Sept 14: Nadelkissen, schaut hier.
Aug 14: Clipbörse, schaut hier.

4 comments

  1. So schön unsere Tauscherei. ganz lieben Dank für Dein tolles Osterpäckchen. Es hat meinen Geschmack mal wieder 100%ig getroffen und dazu die ganze Familie erfreut. so lieb von dir. Danke! LG maika

  2. Hallo, ich möchte mich auch noch mal ganz doll für das tolle freebook bedanken. Meine Teenie-Kinder haben sich sehr darüber gefreut.
    LG Frauke

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO