Quaaaak!

2. Juni 2015

Meine Stoffkarten aus dem Mai

5. Juni 2015

Falten für die Kosmetik

4. Juni 2015

Der Mai ist (längst) vorbei, und heute dürft ihr sehen, was Maika und ich im Rahmen unserer Tauschkooperation im vergangenen Monat füreinander genäht haben: eine Kosmetiktasche nach dem Taschenspieler-Schnitt von farbenmix.

2015-05-09 14.00.10Maika hatte den Schnitt bereits vergangenes Jahr während des Sew Alongs bei Emma genäht, für mich war es aber das erste Mal, und ich kann gleich sagen: nicht das letzte. Der Schnitt ist witzig, und die Kosmetiktasche wirkt durch die Falten komplett anders als andere Schnitte. Für Maika habe ich einen ihrer Lieblingsfarben, rot, und für die Falten habe ich einen meiner Lieblingsstoffe gewählt. Eine gute Kombi oder? Ich denke, die Falten wirken am Besten, wenn das Muster nicht zu unruhig oder „too much“ ist. Innen haben wir beide noch einfache Fächer eingenäht, damit Pinzette und Co. nicht komplett durch das Täschchen purzeln. Wie ich von 2015-05-29 16.01.02Maika weiß, hat sie sich sehr über ihre Tasche gefreut!

Und nun schaut mal, was für eine tolle Tasche ich von Maika bekommen habe! Witzigerweise haben wir uns beide für Punkte und aus oben genannten Gründen für eben nicht zu gemusterte Stoffe entschieden.

Meine neue Faltentasche ist in einer meiner Herzensfarbe, grün, genäht und stimmt mich absolut fröhlich, wenn ich sie anschaue. Sie ist bereits im Einsatz und macht glücklich! Yeah!

2015-05-29 16.00.47Ich danke dir sehr, liebe Maika, für eine neue Runde Tauschprojekt und für eine so tolle Tasche!

Verlinkung: Taschen und Täschchen / Revival Linkparty
Schnitt: Kosmetiktasche von der Taschenspieler II CD von farbenmix
Stoffe: Honeycombdots von Riley Blake außen sowie Unibaumwolle innen

Und das haben Maika und ich 2015 bereits füreinander genäht und gewerkelt:
April 15: Reversible Box Totes, schaut hier.
März 15: Osterüberraschungspaket, schaut hier.
Feb 15: Phoebe Bags, schaut hier.
Jan 15: Origami-Bags, schaut hier.

1 comment

  1. Falten für die Kosmetik: Aufgrund meines Blogumzugs muss ich einige Kommentare, die eingegangen sind, hier händisch nachtragen. Entschuldigt bitte die Darstellung. LG. Susanne
    Lee von https://lulus-bunte-welt.blogspot.de/
    Toll! Ich finde ihr beide macht es richtig gut! So schöne Taschen, jeden Monat!
    Die Faltentasche wollte ich auch nähen aber diese blöde Zeit Die sieht echt toll aus, ich meine natürlich beide!
    Liebste Grüße, Lee

    Maika von https://Maikaefer16.blogspot.de
    Wie immer so schön mit dir. Auch mir zaubert das Täschchen jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen und ich konnte sie bisher auch gut gg. Übernahmen jeder Art verteidigen – trotz diverser Versuche Ich freu mich mit dir auf den nächsten Monatswechsel. Das wird wieder toll. Lg maika

    Janet von https://knoepflekistchen.blogspot.de
    Falten für die Kosmetik ;o) Dein Posttitel ist klasse. Ihr habt aber auch wirklich wieder tolle Schätze genäht und getauscht.
    Liebe Grüße, Janet

    Ellen von https://nellemiesdesign.blogspot.de
    Die Faltentäschchen sind sehr schön und eure Tauschaktion gefällt mir sehr gut !
    LG Ellen

    Nicole von https://fraufrieda.blogspot.de/
    Ich finde die Tauschaktion total lustig und spannend! Es ist doch immer wieder eine Überraschung wie etwas von zwei verschiedenen Frauen umgesetzt wird ;)))
    Liebe Grüße, Nicole

    griselda von https://machwerke.blogspot.de/
    Die Tasche ist klasse, aber die Überschrift der Hammer.
    Ich musste jetzt laut lachen weil ich gar nicht wusste was mich erwartet. ( Anticellulitewerbung fiel ja zum Glück weg.)
    Danke für den netten Start in den Tag!

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO