Ostervorfreude heißt Osterpost

12. März 2016

Beohrte Serviettenringe (Freebook)

15. März 2016

Papierliebe am Montag: Hasenliebe

14. März 2016

Doch, so langsam geht sie los: die Ostervorfreude. Am Samstag habe ich euch ja bereits meine erste Osterpost gezeigt, bei Petra könnt ihr meine Osterkarte sehen, und heute gibt es noch mehr Hasenliebe – und zwar gestempelt und in Reihe.

2016-03-11 14.40.37_klein

Ich gebe zu, diese und nächste Woche wird die Papierliebe bei mir nicht besonders innovativ, dafür aber österlich sein. Eigentlich wollte ich ja ganz andere Projekte in diesem transparenten Monat erwerkeln und vorstellen, aber manchmal ist weder der Flow noch die Zeit da. Dann gibt es eben Ausweichmanöver, und ich finde, die sind noch nicht mal schlecht geworden…

2016-03-11 14.40.29_klein

Ein Hasenstempel fehlte bislang in meiner Sammlung, und so habe ich kurzerhand einen Hasenausstecher als Vorlage genommen und geschnitzt. Die Form ist ja nun wirklich nicht anspruchsvoll, also war der Stempel in nullkommanix fertig. Auf Transparentpapier und alten Buchseiten habe ich dann fleißig meine Hasen verewigt. Daraus Rechtecke geschnitten, diese in Reihung gebracht, und nun ziert ein feines Hasenband meine Wohnungstür (und macht sich als Anhänger an Geschenken gut).

2016-03-11 14.39.34_klein

Ostern ist in diesem Haus also ab sofort herzlich willkommen. Und wo ich gerade dabei war, habe ich auch direkt Vorbereitungen für die Ostertafel getroffen. Ein Freebook in Sachen Nähen wird es morgen dazu geben und eine weitere Papierliebe nächste Woche. Hach. Läuft doch (wenn auch anders als geplant)…

Verlinkung: Papierliebe am Montag im März

11 comments

  1. so ein wunderbarer hase! dazu fällt mir gleich der anfang eines kinderreims ein, den meine tochter früher liebte: „es war einmal ein hase, mit einer roten nase, und einem blauen ohr, das kommt ganz selten vor…“ 🙂
    lg anja

  2. Oh toll! Ich hatte auch schon mit einem Hasenstempel geliebäugelt. Und bei dir sieht er toll aus. Vielleicht sollte ich wirklich. Sind ja noch ein paar Tage. Da bin ich natürlich auch schon sehr gespannt auf morgen. Ostern!!! Ja!!! Ich freue mich. LG maika

  3. Obwohl ich überhaupt kein Osterdeko-Typ bin, habe ich am Wochenende Eier genäht, für dich in Transparent…
    Und klar, geht nicht immer alles, was man sich so vornimmt, geht mir ganz genauso…
    Liebe Grüße, schönen sonnigen Montag
    Michaela

  4. Auch wenn du vielleicht was ganz anderes zeigen wolltest, mir gefallen deine Häschen sehr gut und wie du schon schreibst; jetzt kommt die Osterzeit, alle Hasen machen sich bereit, mein Ohrwurm von Rolf Zuckowski ist mal wieder präsent, wie seit fast 20 Jahren um diese Zeit.

  5. Tolle Hasen! Darf ich fragen, aus welchem Material du deine Stempel machst? Bislang habe ich mich noch nicht damit beschäftigt, aber deine schönen Werke regen da so einen „Will ich auch machen“-Lemming in mir an. Oder gibt’s da mal nen Workshop? 😉
    Liebe Grüße, Sandra

    1. Hi Sandra, sorry, dass ich erst jetzt antworte. Nein, einen STempel-Workshop würde ich mich derzeit noch nicht trauen zu geben. Dazu bin ich selbst noch zu sehr am Anfang. Ich habe bereits normalen Radiergummi als Stempel verwendet oder auch Moosgummi zurechtgeschnitten oder mit Speedball/Speedy Cut Easy gearbeitet. Letzteres kommt in diversen Größen als STempelplatte daher und lässt sich super zurechtschneiden und verschnitzen. LG. Susanne

  6. ja, es ist schon schade, wenn man so viele ideen hat, aber nicht genug zeit (oder energie), alles zu machen. das geht mir leider auch ständig so. aber deine hasen sind doch toll geworden und nicht nur „ersatz“. die hasenkarte auf leinen finde ich auch wunderschön und hätte ja sofort lust, auch wieder zu sticken. aber da gibt es ja noch das leben eins null!!
    liebe grüße von mano

  7. Ach, wie süß! 🙂 Manchmal sind die einfachen Ideen doch die besten. Deine Osterhasen finde ich ganz niedlich und besonders der auf der alten Buchseite hat es mir angetan- allgemein Buchseiten finde ich momentan einfach toll 🙂
    Liebe Grüße
    Caroline

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO