Stoffspielerei: „Da sitzt ein Webband in Ihrer Jeans!“

27. März 2016

Ostertausch

31. März 2016

Papierliebe am Montag: Glückwunschschachtel

28. März 2016

Na – genießt ihr euer Osterfest und lasst es euch gut gehen? Richtig so! Ich auch!

Zur Papierliebe am Montag gibt es von mir heute ein kleines Präsent in Form einer transformierten Streichholzschachtel, das zu Ehren des Bestimmerkindes ein Pompon aus Seidenpapier in Weiß und Rosa trägt. Innen verkündet die angebrannte Kerze und das zusammengelegte Happy-Birthday-Wimpel, dass die Party wohl bereits vorbei sein muss. Und ausgepackt bieten Wimpel und Kerze noch das Potenzial für mindestens ein weiteres Lebensjahr – Kuchen und Gäste inklusive… (oder so).

2016-03-18 15.59.12_klein

Meine Streichholzschachtel reiht sich in die anderen Schachteln ein, die sich im Laufe dieses Jahres zu einer 24-teiligen Post-Adventskalender-Serie von miss herzfrisch summieren werden. Hier handelt es sich um die Nr. 16 bei miss herzfrisch: Glück(wünsche).

2016-03-18 16.01.07_klein

Und damit beschließe ich für mich den Papierliebe am Montag-Monat im März zum Thema „Transparenz“. Bunt und fröhlich wird es wohl im April werden, wenn sich alles um Blumen drehen wird: Blumen aus Papier, auf Papier, mit Papier…. Ich freue mich auf diese wie auf viele weitere Umsetzungen (die April-Linkliste öffnet am 4. April)! Und nun: weiter Ostern genießen!

Verlinkung: Papierliebe am Montag im März

2016-03-18 15.59.01_klein

5 comments

  1. Noch so eine süße Idee. Toll. Und mit deiner Blume verbindest du herrlich März und April. Da muss es doch jetzt Frühling werden. Fein! Ich freue mich schon sehr auf das Blumenmeer. LG maika

  2. Liebe Susanne,

    wow, wasa warst du fleißig während meiner Urlaubszeit. Ich komme gar nicht dazu die vielen Post zu kommentieren. Gelsen habe ich sie teilweise schon, aber jetzt bin ich heute Morgen „kinderlos“ und kann mich bei einer Tasse Kaffee in Ruhe deinen tollen Beiträgen widmen. Ahhhh, einen Streichholzadventskalender ist ja eine super Idee (mmmhhh, ich seh ihn mich schon mit Jeans umsetzen …. grins). Deine Geburtstags-Glückwünsche-Schachtel finde ich total klasse. Und die Blume ist absolut perfekt dazu. Da freue ich mich schon auf den Monat April und bin gespannt, welche Ideen zusammenkommen. Dein Transparenzthema hat mir sehr viel Freude bereitet. Es wird mich sicherlich noch ein wenig begleiten ;-)))). Liebe Grüße Karin

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO