Samstagskaffee: frisch gefischt

Vielen lieben Dank für eure witzigen, lieben und aufmunternden Worte zu meinem gestrigen Blogpost. Ich habe eure Kommentare alle mit Freude gelesen und konnte mit euch schmunzeln! Mal sehen, ob das Täschchen für andere Verwendungszwecke nun doch seine zweite Chance bekommt…

Während ich so mit euch plaudere, genieße ich übrigens meinen frühmorgendlichen Kaffee aus meiner derzeitigen Dauergebrauchstasse – dem Langohrpaar von Maika. Dabei blicke ich ganz beseelt auf zwei Stöffchen, die druckfrisch aus der Siebdruckpresse hier eingetrudelt sind. Denn Michaela und Tabea haben zusammen mit Kristina zur FrühlingsMailArt geladen. Das Thema dieses Mal lautet „Stoffsiebdruck – Fisch & Wasser“. Herausfordernd und echt was anderes – und gut, dass ich noch ein wenig Zeit habe, bis ich meine Stoffstücke verschicken muss. Ich bin bereits wild am Planen, Zuschneiden, Zusammenkleben, Testen, Tackern, Bügeln… Na ja – was da halt so anfällt…!

Die zweite Woche der MailArt ist bereits abgelaufen, so dass ich euch heute Frisches aus Fischers Fritzenetz präsentieren kann.

Als erstes kam dieses wunderschöne Stück Stoff von Tanja an mein Ufer (sprich: Briefkasten) angeschwemmt. Fisch mit und gegen den Strom und das in Blau-Grün-Tönen auf blauem Grund. Ich hab es sofort in mein Herz geschlossen. Danke, liebe Tanja. Ich finde es perfekt!

2016-03-30 19.12.48_klein

Gestern zappelte dann das Fisch- und Meeresbewohnerstöffchen von Eva an meiner Angel. Eva ist eine tolle Kombination aus Neptun und Meerjungfrau samt ihrem Fischgefolge geglückt. Wieder so eine klasse Idee! Danke, Eva, für diese Kreativität!

2016-04-01 13.31.44_klein

Was aus diesen und den anderen noch ausstehenden sechs Stöffchen werden wird, weiß ich noch nicht. Das entscheide ich, wenn bis Mitte Mai alle eingetrudelt sein werden. Auf jeden Fall ist es eine wunderbare Aktion, und ich danke dem Dreigestirn für die Anregung und Organisation!

Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://muellerinart.blogspot.de/p/mail-art-fruhling_1425.html” text=”FruehlingsMailArt 2016″] [button blank=”true” size=”medium” url=”https://kaminrot.blogspot.de/” text=”Samstagsplausch bei Andrea Karminrot”]

frau nahtlust

10 Kommentare

  1. Ich bin entzückt, was aus Siebdruck so entstehen kann…Ich glaube, ich hätte das nicht hinbekommen…hüstel. Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

  2. So schöne Stoffe. Verstehe ich richtig, die sind selbstgemacht? Bewundernswert!
    Da bin ich mal auf deine Verwendung gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Siebdruck. Ich bin hin und weg, Susanne! Wunderschön! Ich glaube, ich suche nachher in der Bücherei mal nach Input ;)) Liebe Grüße und ein frühlingshaftes Wochenende, Nicole

  4. Spannend. Ich bin immer hin- und weg, was sich alle Mitmacherinnen bei den Postaktionen einfallen lassen. Allerdings erhöht das ja auch den Druck. Ich weiß noch so überhaupt gar nicht, was ich fertigen soll… LG mila

  5. Wow, die Stoffe sind echt großartig. Ich freue mich gerade nach dem Osterurlaub die schöne volle Liste durchzuklicken und zu staunen… wie schön, dass es noch ein paar Wochen so weitergeht. Liebe Grüße
    von Michaela

  6. Deine wunderschönen Stoffe durfte auch ich fischen. Sie sind einfach großartig, obwohl ich sie vermutlich nicht anschneiden kann. Gestern habe ich endlich meinen ersten ganz kleinen Rahmen mit meinem Göttergatten zusammenbauen können. Und ich habe auch schon gedruckt. Das ist wirklich total fein. Ich habe eben wieder neue Muster geschnitten. Mein einziges Problem, ich weiß noch nicht, wie ich die Motive als “echtes” Muster auf den Stoff bringe ??? Da muss ich mich noch einmal genauer im Netz informieren oder einfaach ausprobieren ;-)))). Liebe Grüße Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO