Papierliebe am Montag: Heimatpapier

Heute ganz kurz: Es gibt Heimatpapiere. Heimat auf Papier und nicht zwingend Heimatgefühl auf Papier. Aber wer kann sonst schon sagen, dass er die Heimat aufs Papier gebracht hat…? Eben!

2016-09-18-07-44-33_klein

Die Schrift: vom Cutter aka Schätzchen auf Folie ausschneiden lassen
Die Farbe: Acryl
Das Papier: diverse Reste
Das Gelernte: bei Buchstaben darauf achten, was nach dem Ausschneiden fehlen wird, siehe M
Die weitere Verwendung: ungewiss

fotorcreated_heimat

Und pssst: Am dritten Montag im Monat verrate ich wie gewohnt das kommende Thema. Bei der Papierliebe am Montag im Oktober dreht sich alles um Märchen – ich fand, das liegt der Heimat irgendwie nah. Ob ihr ein Märchen mit Papier umsetzt, es lediglich um eine Anspielung geht, ihr ganze Papierwelten entstehen lasst oder ihr einzelne bekannte Sätze aus Märchen zur Geltung bringt: Alles darf, nichts muss.

Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://nahtlust.de/2016/09/05/papierliebe-am-montag-mitohne-papier/” text=”Papierliebe am Montag im September”]

frau nahtlust

8 Kommentare

  1. Erst Heimat dann Märchen.. hachz! Wie wunderschön, liebe Susanne! Ich nehme mir es ganz dolle vor auch was präsentieren zu können.. seufz!! Beide Themen sind ganz meins ;))) Ich finde Dein “M” übrigens wunderschön!! Liebste Grüße in die frische Woche, Nicole

  2. Märchen! Das ist schön! Ich hoffe, ich verpasse, vergesse es nicht, denn zu gerne würde ich da auch was beitragen! Liebe Montagsgrüße, Taija

  3. sehr original diese schrift*schablone von dem wort *heimat* !
    märchen… da fällt mir ein dass ich oft ganz kurze moderne märchen schreibe für grosse und kleine … ob ich dazu mal etwas male ? oder mit papier etwas arrangiere ?
    dir eine schöne woche !

  4. Oh, da ist schon das neue Thema in der Ankündigung. Tolles Thema! Und dabei habe ich es doch noch gar nicht in die Heimat geschafft. Warum dibd die Monate nur so kurz. Nun also los!! Märchenhaft wird toll! LG maika

  5. Diese Heimat ist sehr heimatlich geworden und bei Märchen fallen mir sofort Scherenschnitte ein … das bewundere ich sehr, ebenso wie die vielen schönen Papierlieben am Montag. LG Ingrid

  6. typoheimat – das gefällt mir!! und märchen erst recht! ich hab ja schon so viele märchenhafte schachteln gestaltet und hoffe, dass mir noch mehr zum thema einfällt. ich freu mich darauf!
    liebe grüße, mano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO