Rucksackrausch

Der Rucksackrausch geht weiter… Nach meinem Rautenrucksack (oder vielmehr Turnbeutel, aber gegen die Alliteration von Rucksackrausch und Rautenrucksack konnte ich mich einfach nicht wehren…) zeige ich euch heute die kleinste Version des Turnbeutels nach dem Freebook von Himmelgrau. Zum Glück war der Beutel für ein kleines Mädchen zum 2. Geburtstag gedacht, denn die Dimensionen sind wirklich „miniatürlich“. Für die ersten Kleinkindturnschläppchen oder vielmehr Rutschsocken sowie eine Wasserflasche von Zweijährigen sollte Platz sein. Alternativ natürlich auch für eine (überschaubare) Menge an Spielzeug für unterwegs.

2016-10-13-08-35-02_klein

Der Turnbeutel ist farblich ein guter Wurf, wie ich finde. Unten mit Jeansresten abgesetzt, dazu ein Stück des Streifenstoffes, den ich bei Maika und Janet gewonnen hatte, und ein Apfelwebband, das noch in meinen Schubladen auf seine Bestimmung wartete. Innen gibt es Blumen desselben Stoffes, wie er bereits zu einer Milly vernäht worden war, und dazu eine weiße Kordel.

2016-10-13-08-35-26_klein

Ich mag den Turnbeutel sehr und habe ihn gerne der Tochter meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Der nächste Turnbeutel, entweder in der mittleren Größe oder mit flugs eigens zurechtgezimmerten Maßen, ist bereits in Arbeit. Die Stoffe liegen jedenfalls schon bereit.

2016-10-13-08-35-51_klein

Übrigens ist mein Rautenrucksack nun auch fix und fertig. Nachdem ihr ihn bereits „flach“ bewundern konntet, zeige ich ihn euch nochmals mit Kordel. Erprobt und im Einsatz ist er bereits seit ein paar Tagen. Fürs Fahrrad eignet er sich ganz hervorragend und auch für den ein oder anderen leichteren Einkauf.

2016-11-06-12-12-12_klein

Dann genieße ich mal weiter meine Turnbeuteltrance (hihi… schon wieder eine Alliteration…ich kann einfach nicht anders….).

Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://handmadeontuesday.blogspot.de/” text=”HoT”] [button blank=”true” size=”medium” url=”https://www.creadienstag.de/” text=”Creadienstag”] [button blank=”true” size=”medium” url=”https://dienstagsdinge.blogspot.de/” text=”Dienstagsdinge”]

2016-10-13-08-34-48_klein

frau nahtlust

8 Kommentare

  1. Wunderschön der süße Mädchentraum. Da fällt mir ein, dass ich Mina vor JAhren Stoff für eine kleine Tanztasche gekauft habe (für Schläppchen, Trinkflasche und Söckchen). Da würde deine kleine Turnbeutelvariante auch bestens passen. Und deine Kordel passen hervorragend zu dem fantastischen Rautenrucksack. Viel Freude damit wünscht Karin

  2. Dass ich den sehr mag, muss ich dir ja nicht extra sagen . Und so kicher ich noch ein bisschen über deine Buchstaben- und Wortspielchen. Viele liebe Grüße maika

  3. Alleine diese zauberhafte Äpfelchenborde lässt jedes Mädchenherz höher schlagen, Susanne! (Hihi.. meins auch!)
    Was für ein goldiger kleiner Turnbeutel.. total süß! Ganz liebe Grüße, Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO