Papierliebe am Montag: Paillettensterne

Dass ich sinnenrausch-Fan bin, habe ich euch ja bereits erzählt. Denn nach meinem nachgewerkelten Origami-Zackenstern gibt es nun einen weiteren Stern – den Paillettenstern. Rebecca hat den Stern als Zero Waste- oder Upcycling-Projekt angelegt. Ich habe Reste meiner Tonpapiere genutzt – sowohl in Weiß als auch Silber.

Ihr braucht dazu lediglich vier Papierstreifen und ein paar Perlen oder Pailletten zum Verzieren – und ungefähr 10 Minuten Zeit. Das perfekte Projekt für alle, die es schnell und unkompliziert mögen, noch nach einer Minigeschenkidee suchen oder vielleicht einfach ihre Hände vor dem Fernseher beschäftigt halten mögen. Auf mich trifft so ziemlich alles davon zu (lach).

Die Sterne hängen zwischenzeitlich bei uns am Weihnachtsbaum, andere warten als Geschenkeanhänger aufs Verschenktwerden. Und natürlich ist die Erwerkelung je nach Geschmack und sonstiger Dekoumgebung in allen erdenklichen Farben möglich.

Zu kaum einer anderen Jahreszeit gibt es so viele tolle „low cost, low time“-Projekte wie zu Weihnachten, finde ich. Genial!

Natürlich geht es auch im kommenden Jahr mit der Papierliebe am Montag weiter. Ich möchte sie kaum noch missen. Deshalb wie üblich am dritten Montag im Monat das neue Thema für euch: “Gesammeltes”. Vielleicht habt ihr ja über die Festtage ein wenig Urlaub und sammelt Erinnerungen oder findet in euren Truhen noch Papierschätze der vergangenen Monate. Wie auch immer ihr eure gesammelten Schätze in Szene setzt – ob als Postkarte, Collage, Schachtel, Anhänger oder oder – ich möchte Fundstücke sehen! Am 2.1. öffnet sich das neue Linktool. Bis dahin lassen wir aber noch etwas Sterne regnen…

Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://nahtlust.de/2016/12/05/papierliebe-am-montag-auftritt-der-sterne/” text=”Papierliebe am Montag im Dezember”]

frau nahtlust

5 Kommentare

  1. Oh! Bei dir steht schon der Baum? Geschmückt? Ich bin sehr beeindruckt und sicher, der wird toll sein. Deine Sterne sind es jedenfalls. Dein Januar-Thema klingt spannend. Da fällt mir bestimmt etwas ein. Viele liebe Grüße maika

  2. erstmal freu ich mich sehr, dass die papierliebe weitergeht!! anfang januar bin ich zwar noch in der blogpause, aber du kannst sicher sein, dass mir zum thema “gesammeltes” etwas einfällt!!
    dein glitzerstern gefällt mir! schade, dass ich im letzten jahr alle meine pailetten verschenkt habe…
    liebe grüße, mano

  3. Liebe Susanne, die Sterne sind sehr hübsch geworden! Auch ich mag Dinge, die einfach und schnell zu machen sind und dabei trotzdem so schön aussehen! Liebe Grüsse, Nadia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO