Für El(i)se (27/52)

5. Juli 2019

Mustermittwoch: Tropenstoff reloaded

10. Juli 2019

Papierliebe am Montag: Ozeanum II

8. Juli 2019
Wie schön, dass ich mich in aller Ruhe in den kommenden Wochen den Seiten für mein neues „The Book of Oceans“ widmen kann – denn genau dafür bietet der Doppelthemenmonat viel Gestaltungsraum!

Heute zeige ich weitere Seiten mit ähnlichem Charakter wie vergangene Woche und habe mich übrigens sehr gefreut, dass ihr die skurrilen Textauszüge ebenso großartig fandet wie ich. Natürlich dürfen sie auf den heutigen Seiten auch nicht fehlen! (Vielleicht werden sie sich als roter Faden später durch alle Seiten ziehen…? Mal schauen….)



Ich merke, dass mir die Arbeit für ein Projekt über mehrere Wochen großen Spaß macht, dass ich diverse Seiten mit ähnlichem Charakter als Serie innerhalb des Buches gestalten und ebenso Seiten einbringen kann, die sich von dem Rest völlig abheben. Wie schön – eine große Spielwiese und gefühlt viel Leichtigkeit. Gaaaaaaannnnz wichtig!

Und so tummeln sich weitere transferierte Fische auf den bemalten Untergründen.

Wie oben im Titelbild und im ersten Bild als Fernsehfisch….

….oder als Mini-Schwarm….

….wobei ich den ausgewählten Text perfekt für diese kleinen Fische fand…

….und dann kommt noch ein schüchterner Fisch, der sich rasch vor unseren Blicken zurückzieht…

Ich denke, alle Seiten dieser Art direkt hintereinander im Buch zu zeigen, wird vielleicht zu langweilig. Womöglich gruppiere ich sie in Pärchen oder ganz einzeln. Ach, mal schauen…. Ist ja noch viel Zeit – herrlich!

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Juli-August

4 comments

  1. das hast du ja geschickt eingefädelt *g* – dein sommerthema zum buch zu machen… herrlich wieder – und echt jetzt, ich hab erst statt „bauchlichter“ „blaulichter“ gelesen;) … die textzeilen dazu finde ich toll… bin sehr gespannt auf die weiterentwicklung deines büchleins! schöne woche ♥ johanna

  2. Liebe Susanne,
    wie wunderbar auch wieder diese Seiten. Die Texte sind so herrlich passend. Mal sehen, ob ich etwas schaffe, bin aber noch bei Asien, auch wenn die Termine schon überschritten sind.
    Liebe Grüße
    Monika

  3. Schön wieder, ich frage mich, wo du die tollen Textzeilen immer findest…!
    Du hast mich nun auf die Idee gebracht, meine, für den fischamfreitag geschnitzten Fische auch in einem ozeanischen Buch zu sammeln, habe schon so viele Blätter probegestempelt. So werde ich sie auch in Zukunft in Meeresfarben halten…
    Liebe Grüße Ulrike

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO